Panda Titanium Antivirus 2006: Gewinner im TCN-Vergleichstest

Das spanische Magazin zeichnet Titanium zusätzlich mit dem „Sicherheitssiegel“ aus

(PresseBox) (Duisburg, ) In seiner Ausgabe zum Thema Sicherheit hat das spanische Magazin „TCN“ einen Vergleichstest mit sechs verschiedenen Antiviren Lösungen veröffentlicht. Panda Titanium Antivirus + Antispyware 2006 wurde dabei als beste Sicherheitslösung ausgezeichnet.

Besonders hervorgehoben wurden die Leistungen der Titanium 2006 Version: Das Panda Produkt konnte alle schadhaften Codes im Test entdecken und erreichte daher ein perfektes Erkennungs-Ergebnis von 100%. Einen weiteren Pluspunkt stellten die Installationsvoraussetzungen dar: Aufgrund der einfachen Installationsroutine gelingt der Programmstart ohne Schwierigkeiten. „Die hohe Leistungsfähigkeit sowie die leichte Installation zeichnen die Panda Sicherheitslösung aus. Das Produkt richtet sich an die Bedürfnisse des Endverbrauchers und hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis“, erklärt ein Sprecher des TCN-Magazins.

Begeistert haben auch die TruPrevent Technologien, die unbekannte Viren, Würmer und Trojanischen Pferde anhand einer verhaltensbasierten Analyse identifizieren und ausschalten. Als positiv wurden ebenso die integrierte Firewall und die tägliche, automatische Aktualisierung bewertet. Panda Titanium konnte als einzige Lösung im Test Phishing-Angriffe aufspüren und blocken. „Die Panda Sicherheitslösung fällt wegen ihrer kompletten Feature Auswahl und ihrer Effektivität beim Identifizieren von schadhaften Codes auf.“

TCN ist ein professionelles IT Magazin, das sich an Reseller richtet – für IT Unternehmen der Bestseller schlechthin. Mit mehr als 12.000 Lesern pro Woche ist es das ideale Medium für Unternehmen dieses Sektors.