Panda Software Microsite für SMEs

(PresseBox) (Duisburg, ) In Anbetracht der verheerenden Konsequenzen, die durch Internet Bedrohungen bei kleinen und mittelständischen Unternehmen verursacht werden können hat Panda Software eine spezielle Webseite ins Leben gerufen: http://www.pandasoftware.com/...

Hier werden SMEs die Hilfe finden, die sie benötigen. Die Seiten sind in Englisch und Spanisch abrufbar und liefern Antworten auf die verschiedenen Fragen zu IT Bedrohungen sowie zu neuen Technologien und Panda Software Lösungen. Eine FAQ Liste bietet zusätzlich einen schnellen Überblick über die am häufigsten gestellten Fragen.

Internet und eMail sind die Haupteintrittspunkte von Viren und anderen Bedrohungen um kleine und mittelständische Unternehmen zu infizieren. Einmal infiziert können die Schäden vom Verlust von Daten bis hin zum totalen Produktionsstillstand mit all seinen finanziellen Konsequenzen führen.
Auch nicht zu unterschätzen ist das potenzielle Risiko von negativ Presse des Unternehmens und dem damit verbundenen Imageschaden. Wird ein unternehmen durch einen Virus infiziert kann dieser das System sogar so übernehmen, dass im Namen des Unternehmens eMails versendet werden können. Kunden, Angestellte oder Lieferanten können angeschrieben werden. Das Ansehen des Unternehmens in der Öffentlichkeit und bei seinen Kunden dürfte erheblichen Schaden nehmen.

Die Inhalte der Seite sind im Einzelnen folgende:

- Security for SMEs – Informationen über die Konsequenzen von unzureichenden Schutzstrategien und eine Studie über die optimale Balance von Produktivität und Sicherheit im Unternehmen.

- Main threats – Hier werden die Hauptrisiken genauer unter die Lupe genommen. Zusätzlich werden Whitepaper und ein Glossar der IT Technologie angeboten.

- Panda solutions – Alles über die innovativen Produkte des internationalen IT-Sicherheit Herstellers.

- TruPrevent Technologies – Wie arbeiten diese Technologien und was genau wird durch sie verhindert?

- Importance of legal software – Stellt die negativen Konsequenzen von gebrannter Software heraus.

- FAQ’s

- Evaluation version – Kostenlose Downloadversion zum testen

Auf diesen Seiten finden SMEs alle wichtigen Informationen rund um die IT Sicherheit in Ihrem Unternehmen.
Weitere deutsche Produktinformationen oder Pressemeldungen finden Sie auch unter www.panda-software.de