Panda Security launcht innovative 2010er Lösung – jetzt auch als Netbook-Schutz

(PresseBox) (Duisburg, ) • ab sofort erhältlich: Panda Antivirus für Netbooks, Panda Antivirus Pro 2010, Panda Internet Security 2010 und Panda Global Protection 2010, die neuen Lösungen für Endkunden und Fachhändler.

• extrem Ressourcen schonend: Die neuen Lösungen garantieren maximalen Schutz bei minimaler PC-Belastung: 80 % mehr Leistung bei einem Speicherverbrauch von nur 8 MB dank „Collective Intelligence“-Technologie.

Panda Security, die „Cloud Security Company“ präsentiert seine neue 2010er Produktreihe. Ab sofort sind Panda Antivirus für Netbooks, Panda Antivirus Pro 2010, Panda Internet Security 2010 und Panda Global Protection 2010 auf dem Markt erhältlich. Die neuen Box-Produkte greifen auf die von Panda vor zwei Jahren eingeführte „Collective Intelligence“-Technologie zurück. Die konsequente Weiterentwicklung dieser Cloud Technologien berücksichtigt die heutigen Anforderungen an modernsten Virenschutz. Sie unterstützen die bewährten Abwehr-Methoden im Hinblick auf immer mehr und immer komplexere Bedrohungen.
Im Vergleich zu den Vorgänger-Versionen erbringt die 2010er Serie insgesamt 80% mehr Leistung, 60% schnellere Browser- und 40% schnellere Downloadgeschwindigkeit. Trotz deutlich erhöhter Leistungsstärke bleiben die Lösungen extrem leicht und belasten den Computer mit nur 8 MB benötigtem Arbeitsspeicher kaum.

Panda Antivirus für Netbooks

Erstmals führt Panda Security seine ressourcenschonenden Sicherheitslösungen nun auch für Mini Laptops, Netbooks und Ultra Portables ein. Der Schutzumfang umfasst Anti-Spyware, Anti-Phishing, Anti-Rootkits, Firewall und Identitätssicherheit.

Panda Antivirus Pro 2010
Die neue Version des Produkts bietet den gewohnt einfach zu bedienenden Schutz gegen Viren, Spyware und Hacker in nochmals verbesserter Form. Neu ist die spezielle Funktion gegen Identitätsdiebstahl. Dank der integrierten Firewall können die Anwender völlig sorgenfrei Chatten, Fotos oder Videos tauschen, Einkäufe oder Bankgeschäfte online erledigen, Bloggen oder einfach bloß im Web surfen – frei nach der „install and forget“-Philosophie.

Panda Internet Security 2010

Die Internet Security 2010 schützt als umfassende Sicherheitssuite zuverlässig vor allen Arten von Internet-Bedrohungen, wie Viren, Rootkits, Hacker, Online-Betrug, Identitätsdiebstahl und andere Internetbedrohungen. In der aktuellen Version verfügt das Produkt zusätzlich über 2 GB Online Backup Speicher und einem Systemwiederherstellungs-Tool. Die Anti-Spam-Engine befreit E-Mail-Postfächer dauerhaft von lästiger und gefährlicher Junkmail. Die Parental Control Funktion schützt Kinder vor unangemessenen Webinhalten und rundet das Komplettpaket für vollständige Internet-Sicherheit ab.

Panda Global Protection 2010
Auch das umfassendste der Panda Sicherheitssuiten stellt seine bewährten Schutzmodule gegen Viren, Spyware, Rootkits, Hacker, Online-Betrug und Identitätsdiebstahl in der aktuellen Version zur Verfügung. Neben der Anti-Spam- und der Parental Control-Funktion bietet die Global Protection einen 5GB Online-Backup Speicher für die Sicherung wichtiger Dateien. Dank Zugriff auf die „Collective Intelligence“-Technologie kann der Speicherverbrauch verringert, aber Browsing- und Download-Geschwindigkeit erhöht werden.

Weitere Informationen unter www.pandasecurity.com

Seit seiner Gründung 1990 in Bilbao kämpft Panda Security gegen alle Arten von Internet-Angriffen. Als Pionier der Branche reagierte das IT-Sicherheitsunternehmen mit verhaltensbasierten Erkennungsmethoden und der Cloud-Technologie auf die neuen Anforderungen des Marktes. Dank der Cloud-Technologien greifen User via Internet auf die weltweit größte Signaturdatenbank zu und erhalten schnellen sowie zuverlässigen Virenschutz ohne lokales Update. Der dramatische Zuwachs neuer Schädlinge verlangt immer intelligentere Abwehrmechanismen. So wächst der IT-Spezialist stetig: Mehr als 56 internationale Niederlassungen, ein Kundenstamm aus über 200 Ländern und landesweiter Support in der jeweiligen Sprache belegen die globale Präsenz.
Weitere Informationen auf der offiziellen Webseite www.pandasecurity.com/germany