Story Box-ID: 643843

Panda Security Germany Dr. Alfred-Herrhausen-Allee 26 47228 Duisburg, Deutschland http://www.pandasecurity.com
Ansprechpartner:in Frau Margarita Mitroussi +49 2065 961320
Logo der Firma Panda Security Germany

Panda Mobile Security jetzt mit Diebstahlschutz

Neue Panda Mobile Security 1.1 für Android-Geräte enthält jetzt Ortungsfunktion sowie Remote-Löschung und -Sperrung

(PresseBox) (Duisburg, )
Die neue Version 1.1 von Panda Mobile Security, Panda Security’s Sicherheitslösung für Android, ist ab sofort bei Google Play verfügbar. Unter anderem enthält die neue Produktver-sion eine Funktion zur Geräteortung sowie einen Diebstahlschutz und die Möglichkeit Tablets oder Smartphones ferngesteuert zu sperren oder Daten zu löschen.

Die neuen Features im Überblick:

• Device Locator: Spürt in Echtzeit verlorengegangene oder gestohlene Tablets oder Smartphones auf und lokalisiert sie auf einer Karte.
• Remote Lock Funktion: Sperrt unverzüglich ein verlorengegangenes oder gestohle-nes Tablet oder Smartphone, um zu verhindern, dass Andere das Gerät nutzen oder auf persönliche Informationen zugreifen können. Dies ist sogar möglich, wenn die SIM-Karte entfernt wurde.
• Remote Wipe Funktion: Löscht alle Daten auf dem Gerät und verhindert den Zugriff auf die Daten, die auf dem Gerät selbst oder auf SD-Speicherkarten gespeichert sind.

Optimierte Anzeige auf Tablets:

Außerdem enthält die neue Version von Panda Mobile Security ein verbessertes Interface, das speziell für Android-Tablets verfeinert wurde. Ebenso optimiert wurde die Option, Fragen und Vorschläge an den Technischen Support zu schicken.

„Panda Mobile Security 1.1 garantiert dank einer Reihe von neuen Funktionen maximalen Schutz für Android-Geräte: Ortung, Diebstahlschutz, verbesserter Virenschutz und ein Priva-cy-Auditor, der die Zugriffsberechtigungen von installierten Apps überprüft und anzeigt. Laut der vom renommierten AV-Test -Labor veröffentlichten Daten gab es bis Juni 2013 bereits mehr als 900.000 verschiedene Malware-Exemplare für Android. Deshalb ist es wichtig, eine Sicherheitslösung zu haben, die einen Komplettschutz für diese Plattform bietet“, sagt Hervé Lambert, Retail Product Marketing Manager bei Panda Security.

Hauptmerkmale der Panda Mobile Security 1.1:

• Virenschutz: Neu installierte Apps können bei Bedarf und vor der ersten Nutzung ges-cannt werden. Ebenso werden Speicherkarteninhalte nach Schadprogrammen über-prüft.
• Schutz vor Gefahren aus dem Internet: Apps und Updates werden nach Gefahren und unerwünschten Apps gescannt, ohne die Geräteleistung zu beeinträchtigen.
• SD-Karten-Scan: SD-Speicherkarten werden automatisch nach potentiellen Gefahren gecannt.
• Privacy-Auditor: Die Zugriffsberechtigungen installierter Apps werden überprüft und angezeigt.
• Prozessverwaltung (Task-Killer): Analysiert die Aktivitäten der auf dem Gerät instal-lierten Apps und informiert über ihre Größe, CPU- und Speicher-Auslastung – mit der Option diese bei Bedarf zu sperren.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten