Story Box-ID: 740546

Panda Security Germany Dr. Alfred-Herrhausen-Allee 26 47228 Duisburg, Deutschland http://www.pandasecurity.com
Ansprechpartner:in Frau Kristin Petersen +49 2065 961352
Logo der Firma Panda Security Germany

'Panda Audit Service' deckt Risiken und Gefahren in Unternehmensnetzwerken auf

(PresseBox) (Duisburg, )
Das bietet der neue 'Audit Service' von Panda Security:
- Detaillierte Kontrolle und Überwachung aller im Netzwerk laufenden Anwendungen
- Umfassende Echtzeit-Berichte über sämtliche Netzwerkaktivitäten
- Individuell erstellte Empfehlungen zur Bekämpfung von entdeckten Bedrohungen

Panda Security bringt die neue Sicherheitslösung 'Panda Audit Service' auf den Markt. Der speziell für mittlere und große Unternehmen entwickelte Anti-Malware-Service erkennt gefährdete Anwendungen und Geräte innerhalb eines Netzwerkes und bietet so einen besonderen Schutz vor APTs (Advanced Persistent Threats) und Targeted Attacks.

'Panda Audit Service' bietet Echtzeit-Überwachung aller auf den Endpoints laufenden Prozesse und Anwendungen und führt Analysen in Cloud- und Big-Data-Umgebungen durch, um so alle Arten von Bedrohungen zu entdecken und zu neutralisieren. Dabei werden alle Details (unter anderem Ort und Ursprung jedes laufenden Prozesses) überwacht und protokolliert, so dass die Nutzer jederzeit nachvollziehen können, wer wann auf welche Dateien und Ordner zugegriffen hat. Zudem erstellt 'Panda Audit Service' umfassende Berichte über alle laufenden Netzwerkaktivitäten in Echtzeit und liefert maßgeschneiderte Empfehlungen zur Bekämpfung der entdeckten Bedrohungen sowie Tipps für vorbeugende Maßnahmen zur Steigerung der Netzwerksicherheit.

'Panda Audit Service' kann in nur wenigen Minuten im gesamten Netzwerk installiert werden. Um den Prüfvorgang zu starten, sind weder Änderungen an den Konfigurationen noch zusätzliche Server-Infrastruktur oder Datenbanken erforderlich.

"Unsere neue IT-Sicherheitslösung 'Panda Audit Service' sieht, was normalerweise verborgen bleibt. Sie entdeckt jeden versuchten Zugriff auf Daten und führt forensische Analysen der durch Malware verursachten Aktionen durch. Dank der kontinuierlichen Überwachung des Netzwerkes erkennt der Service auch die neuesten Bedrohungen sowie gezielte Angriffe sofort und ermittelt die entsprechenden Systemschwachstellen", erklärt Josu Franco, VP Business Development bei Panda Security.

Seit seiner Gründung 1990 in Bilbao kämpft Panda Security gegen alle Arten von Internet-Angriffen. Als Pionier der Branche reagierte das IT-Sicherheitsunternehmen mit verhaltensbasierten Erkennungsmethoden und der Cloud-Technologie auf die neuen Anforderungen des Marktes. Dank der speziellen Cloud-Technologien greifen User via Internet auf die weltweit größte Signaturdatenbank zu und erhalten schnellen und zuverlässigen Virenschutz ohne lokales Update. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Spanien und direkte Präsenzen in mehr als 80 Ländern sowie Millionen von Kunden auf der ganzen Welt. Die Produkte werden in über 23 Sprachen übersetzt. Die Mission des Unternehmens ist es, die Komplexität zu vereinfachen sowie neue und verbesserte Lösungen zu entwickeln, um das digitale Leben der Anwender zu schützen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten