Neue Infosite von Panda Software zum Thema Spyware

Mehr Produktivität durch guten Spywareschutz

(PresseBox) (Duisburg, ) Spyware ist zu einer echten Bedrohung der Unternehmenssicherheit und Produktivität geworden. Privatanwender wie Unternehmen leiden unter dem Einfluss dieser Plage.
Dies spiegelt sich im Callaufkommen des technischen Supports von Unternehmen und einer Studie von Webroot und Earthlink wieder. Die Studie besagt, dass 9 von 10 Computern Spyware enthalten.
Bei einer Umfrage von Panda Software mit mehr als 650 Unternehmen kam heraus, dass viele Unternehmen noch immer nicht wissen, wie sie Spyware abwehren.

Um diesem Problem zu begegnen hat der Anti-Viren Hersteller eine neue Webseite ins Leben gerufen, die unter dem Slogan No more Spyware! helfen soll dieser Bedrohung Herr zu werden:

No more spyware!

Die neue Webseite enthält Informationen, die Unternehmen wie Privatanwendern helfen sollen das Verständnis für Spyware und seine Abwehr zu verbessern.
Im Einzelnen ist die Seite in folgende Kategorien aufgeteilt:

- What is spyware? Seinen Feind zu kennen ist wichtig um ihn erfolgreich bekämpfen zu können. In diesem Bereich erhalten die User deshalb detaillierte Informationen rund um die Eigenschaften von Spyware.

- Technical study. Anti-spyware strategy in corporate environments. Hier finden Interessierte einen technischen Einblick in die Bedrohung Spyware. Wie beeinflusst Spyware die Produktivität und wie schützt man seine IT Ressourcen?

- Anti-spyware training for employees. Das Internet stellt einen der Haupteintrittspunkte von Spyware in ein Unternehmensnetzwerk dar und sollte daher besonders stark überwacht werden. Hier findet der User eine kurze Präsentation mit 10 wichtigen Tipps gegen Spyware in Unternehmen.

- Solutions: Panda Software Lösungen beinhalten eine ganze Serie von Technologien, die hoch effektiv bei der Abwehr von Spyware sind. Web Filter, proaktive sowie reaktive Techniken halten die Rechner frei von der Plage Spyware. Weitere Informationen rund um die Produkte sind zu finden auf www.panda-software.de