ICSA Labs zeichnet ClientShield mit TruPrevent Technologie von Panda Software aus

(PresseBox) (Duisburg, ) Die Panda Software Lösung zum Schutz der Workstations in Corporate Umgebungen, Panda ClientShield mit TruPrevent Technologien, wurde in der Kategorie Desktop/Server Anti-Virus Detection von den ICSA Labs ausgezeichnet. ICSA Labs ist eine unabhängige Abteilung von Cybertrust und zeichnete ClientShield für effektive Erkennung von Sicherheitsbedrohungen und Vermeidung von Fehlalarmen auf Windows XP Pro Plattformen aus.

ICSA Labs testet in diversen Verfahren unter den folgenden Aspekten: Virenerkennung, administrative Funktionen und Reporting. In den Antivirentests müssen die Lösungen in der Lage sein Malware durch die Standardeinstellungen zu erkennen und dabei keine Fehlalarme auslösen.

Die Produkte müssen ein administratives Interface beinhalten, dass es ermöglicht den Virenschutz zu aktivieren, deaktivieren und zu aktualisieren. Über die Bedienoberfläche wird auch das Reportmodul bedient, das alle Zwischenfälle aufzeichnet.

ClientShield ist ein fundamentales Element von Enterprisecure und BusinesSecure und bietet lokalen Schutz für das Corporate Netzwerk. ClientShield hält Spyware, Phishing, Spam und andere Internet Bedrohungen zuverlässig fern.

Gute Erkennung und Elimination werden kombiniert mit einer minimalen Ressourcenbelastung und optimaler Verwaltung über Panda AdminSecure, der zentralen Administrationskonsole.

Panda ClientShield mit TruPrevent Technologien ist Teil der Sicherheitslösungen Panda EnterpriSecure und BusinesSecure.
Für weitere Informationen zu diesen Lösungen können Sie sich unter www.panda-software.de umsehen.

Über ICSA Labs

ICSA Labs, eine unabhängige Abteilung von Cybertrust Inc. und bietet Herstellerneutrale Testverfahren und Zertifikate für Sicherheitsprodukte. Hunderte Sicherheitshersteller werden durch ICSA Labs getestet und auch ausgezeichnet bei entsprechenden Leistungen. Weitere Informationen zu ICSA erhalten Sie unter: http://www.icsalabs.com