Ansprechpartner:in Frau Maria Dudusova +49 89 99388738

Panasonic und serVonic geben Partnerschaft bekannt

IXI-PCS für die TK-Anlagen freigegeben

(PresseBox) (Hamburg, )
Panasonic und serVonic bieten ab sofort gemeinsame Lösungen im Telefonie-Bereich an: Mit den Panasonic-Systemen stehen den Kunden professionelle Kommunikationsserver im ISDN- und IP-Bereich zur Verfügung, der serVonic IXI-PCS Professional Call Server ergänzt die CTI-Funktionen sowie Präsenzmanagement und Instant Messaging. Die Benutzer können mit der serVonic CTI-Lösung zahlreiche Funktionen an den Panasonic Communication Servern steuern und die Möglichkeiten und Informationen nutzen, die in ihrer IT-Umgebung zur Verfügung stehen. Der IXI-PCS Professional Call Server arbeitet mit den Panasonic TK-Anlangen über den Panasonic TSP zusammen.

Jochen Klein, Geschäftsführer bei der serVonic GmbH, erläutert: "Wir haben IXI-PCS in Version 1.30 mit sämtlichen CTI-Funktionen sowie mit Präsenzmanagement und Instant Messaging mit den OneNet-Systemen und der KX-NS1000neXTGen erfolgreich am Panasonic TSP getestet: Alle Features laufen einwandfrei."

Jens-Michael Pohl, Sr Manager System Engineering bei Panasonic System Communications Europe, ergänzt: "Die serVonic-Lösungen arbeiten seit Jahren problemlos mit unseren Kommunikationssystemen zusammen, mit diesem erneuten Test haben wir auch die neueste Generation unserer Systeme geprüft und freuen uns, gemeinsam mit der Firma serVonic hervorragende Lösungen für unsere gemeinsamen Kunden zu bieten."

Panasonic bietet von kleinen Systemen mit hybrider Kommunikationsausrichtung bis hin zu großen Telekommunikationsanlagen im ISDN-, IP- und Hybrid-Bereich eine große Auswahl an. Gemeinsam ermöglichen es Panasonic und serVonic ihren Kunden, die besten Lösungen im Telefonie- und CTI-Bereich auszuwählen. Darüber hinaus bietet serVonic mit IXI-UMS eine Unified Messaging Server Lösung an, die für die Panasonic TK-Anlagen freigegeben, erprobt und vielfach im Einsatz ist.

Der serVonic IXI-PCS Professional Call Server ist eine Client / Server CTI Software Lösung für Windows, Mac und Linux Clients mit CTI-Funktionen wie Anrufe starten, annehmen, weiterleiten, makeln, Hotkey-Wahl, Konferenzen, Anruferidentifikation und Gruppenfunktionen wie Telefonstatusanzeige, Präsenzmanagement und Chat für Instant Messaging. Darüber hinaus kann IXI-PCS als Call Control Gateway für Microsoft Lync eingesetzt werden.

Möchten Sie mehr darüber erfahren? Dann besuchen Sie uns unter http://business.panasonic.de

Über serVonic

serVonic mit Sitz in Olching bei München ist Hersteller von Softwarelösungen mit derzeitigem Schwerpunkt auf Unified Communication mit Faxserver, Unified Messaging und CTI. serVonic setzt mit ihren Kommunikationslösungen auf bestehende Standards wie Standardschnittstellen und Standardhardware, proprietäre Lösungen werden vermieden. Das Unternehmen legt Wert auf marktgerechte und zukunftsorientierte Produkt-Entwicklung mit Orientierung an Integration in verfügbare Umgebungen auch im Hinblick auf zukünftige Erweiterungen und Verbesserungen. Neben On-Premises Lizenzen der IXI-Produkte bietet serVonic als Dienstleister Fax und Unified Messaging für Hosting, Cloud und Software as a Service Modelle an. serVonic unterhält strategische und technologische Partnerschaften mit einer Vielzahl von Unternehmen aus dem IT und TK Bereich, wie Aastra DeteWe, AudioCodes, Citrix, Dialogic, Estos, Gerdes, Huawei Technologies, IBM, innovaphone, Microsoft, Novell, Panasonic, QSC, SAP, Siemens, TE-Systems, Teldat (ehemals Funkwerk EC) und ZyXEL.

Die Panasonic Corporation ist Marktführer bei der Entwicklung und Produktion von Technologien und Lösungen für den weltweiten Elektronikmarkt. Sie bedient dabei Kunden des Geschäfts-, Privat-, Mobilitäts- und Verbrauchersegments. Seit seiner Gründung im Jahr 1918 expandierte das Unternehmen auf globaler Ebene und besteht nun aus über 500 konsolidierten Unternehmen auf der ganzen Welt, die in dem am 31. März 2013 abgelaufenen Geschäftsjahr insgesamt einen Nettoumsatz von 7,30 Billionen Yen (68 Mrd. Euro) erwirtschafteten. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, abteilungsübergreifend Mehrwert durch Innovationen zu generieren und so einen positiven Beitrag zum Leben seiner Kunden zu leisten. Weitere Informationen zu Panasonic erhalten Sie auf der Unternehmenswebsite http://panasonic.net/.

PSCEU ist der europäische Zweig der Panasonic Systems Communications Company, dem globalen B2B-Unternehmensbereich von Panasonic. PSCEU hat es sich zum Ziel gesetzt, den Arbeitsalltag von Unternehmen zu erleichtern und deren Effizienz und Leistungsfähigkeit zu verbessern. Wir unterstützen Unternehmen bei der Erfassung, Verarbeitung und Übermittlung von Bild-, Sprach- und Textdaten. Zu den Produkten zählen PBX-Telefonanlagen, Dokumentdrucker, professionelle Kameras, Projektoren, große Displays und robuste mobile PCs. Mit etwa 500 Mitarbeitern, Konstruktions-Know-How, der Fähigkeit zu globalem Projektmanagement sowie einem ausgedehnten Netzwerk europäischer Partner bietet PSCEU konkurrenzlose Leistungsfähigkeit in seinen Märkten.