Ansprechpartner:in Herr Michael Langbehn +49 40 85492285

Panasonic auf der High End® 2012

Technologieführer für Home Entertainment zeigt seine Spitzenprodukte vom 3. bis 6. Mai 2012 in München

(PresseBox) (Hamburg, )
Der beste Ton, das beste Bild: Das ist die High End. Für Panasonic ist Europas wichtigstes Event für audiovisuelle Spitzentechnik als fester Termin gesetzt. Vom 3. bis 6. Mai 2012 zeigt Panasonic als eine der führenden Marken für TV und Home Audio Video Produkte in München die Highlights des Jahrgangs 2012. Die Koordinaten für den Panasonic Showroom: Atrium 3, 1. OG, Raum C115/116.

Warum die Besucher auf der High End unbedingt Zeit für Panasonic einplanen sollten? "Weil Panasonic spannende Produktneuheiten mit richtungsweisender Spitzentechnologie präsentiert", verrät Armando Romagnolo, Head of Product Marketing Audio Video & Training CE. "Wir zeigen, wie smart Home Entertainment sein kann - z.B. wenn man den Fernseher zur multimedialen Schaltzentrale macht und ihn mit Audio/Video- und IT-Produkten vernetzt. Daraus ergeben sich neue Anwendungen, die ganz einfach für mehr Spaß und ein unterhaltsames Miteinander in der Familie und mit Freunden sorgen. Neben hochwertigen Komplettlösungen zeigen wir dem High End Publikum, wie leicht vernetzte Spitzentechnik von Panasonic zu bedienen ist."

In München stellt Panasonic unter anderem seine neuen Blu-ray Recorder mit Twin HD DVB-S Tuner, die Ende Juni 2012 in den Handel kommen, erstmalig der breiten Öffentlichkeit vor. Das Topmodell DMR-BST820 mit 1 TB Festplatte präsentiert in Kombination mit dem 65 Zoll Smart VIERA TX-P65VT50, einem High-End NeoPlasma der REFERENCE-Klasse, beeindruckendes 3D Heimkino.

Weitere Smart VIERA-Highlights - unter anderem aus der WT50 High-End Serie mit IPS LED-LCD-Panel in neuer 55" Größe - veranschaulichen Themen wie HbbTV oder den Onlinedienst VIERA Connect. Mit Smart VIERA werden nur VIERA-TVs von Panasonic gekennzeichnet, die modernste Standards und den hohen Anspruch der Entwickler erfüllen. Allein die VIERA Remote App (Version 2.0) von Panasonic ist mehr als einen Abstecher wert. Mit ihr lassen sich nicht nur Dateien über iPad, iPhone und Android-Geräte wiedergeben, sondern auch zum Fernseher übertragen. So füllen beispielsweise über die App aufgerufene Webseiten ganz einfach per "Swipe & Share" den Flachbildschirm.

Auf der High End entdecken Besucher aber auch eine neue audiophile Seite bei Panasonic. Vom Micro HiFi System SC-PMX5 über den Premium Blu-ray Player DMP-BDT500 bis hin zum Heimkino-Komplettsystem SC-BTT590 erfüllen viele Panasonic Home Entertainment Produkte dank ausgesuchter, abgestimmter Komponenten auch gehobene Audio-Ansprüche.

Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2011) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 8,69 Billionen Yen/79 Milliarden EUR. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert. Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.net.