Ansprechpartner:in Herr Timo Hansen +49 40 27822143

Neue Helden braucht das Land!

Panasonic startet Papp-Helden Videocontest 2009

Am 1. April 2009 fällt der Startschuss zum Panasonic Papp-Helden Videocontest 2009. Gemeinsam mit den Kooperationspartnern t online.de und Paramount Pictures Germany sucht Panasonic bis zum 20. August 2009 das beste parodierende Low Budget-Kurzvideo des Landes. Aufgerufen sind Filmbegeisterte ab 16 Jahren, aber auch Schulklassen und Video-AGs sowie Studierende und Absolventen von Filmhochschulen. Den Gewinnern winken nicht nur tolle Preise, sondern auch Ruhm und Ehre auf der großen Preisverleihung im Rahmen der IFA 2009 in Berlin. Erste Informationen gibt es ab sofort unter www.papphelden.de.

Und so funktioniert die Teilnahme: Freunde aktivieren, Requisiten mit geringem Aufwand z.B. aus Pappe basteln und ganze Blockbuster oder bekannte Szenen filmisch auf die Schippe nehmen. Dann das so genannte "Sweded Movie" oder Fanfiction-Video in einer Länge von zwei bis maximal fünf Minuten unter www.papphelden.de oder www.t-online.de/papphelden hochladen. Es können aber auch eigene originelle Ideen als Stoff genutzt werden. Das Video muss im Original mindestens im MPEG2-Format erstellt werden.

Die drei Besten der fünf monatlichen User-Votings haben den ersten Schritt in Richtung roter Teppich bereits getan. Eine prominente Jury aus Veranstaltern, Film und Medien entscheidet dann im Finale, wer gefeierter Papp-Held 2009 wird.

Garantiert nicht von Pappe sind die Preise, die für den "Besten Film" sowie in den Kategorien "Beste Kostüme", "Beste Darsteller", "Bester Sound & Effekte" und "Beste Kamera" winken. Neben einer Reise zu einer Hollywood-Premiere gibt es wertvolle Preise von Paramount Pictures Germany und Panasonic zu gewinnen. Auf Schüler und Studierende warten weitere attraktive Sonderpreise.

Erste Informationen zum Panasonic Papp-Helden Videocontest 2009 stehen ab sofort unter www.papphelden.de zur Verfügung. Details zum Wettbewerb können dort ab dem 1. April 2009 nachgelesen werden. Dann wird die Website auch für Film-Uploads geöffnet.

Über t-online.de:

Nachrichten, Service, Shopping: t-online.de erreicht 37,0 Prozent aller Internetuser in Deutschland, davon sind 60 Prozent Männer und 40 Prozent Frauen. Insgesamt verzeichnet t-online.de eine Reichweite von 14,39 Mio. Unique User pro Monat (Quelle: AGOF Internet Facts 2008-III) und ist damit Deutschlands reichweitenstärkstes General Interest Portal.

Über Paramount Pictures:

Paramount Pictures ist das älteste Hollywood Studio und seit Anfang 2009 auch wieder in Deutschland als alleinstehender Verleih tätig, nachdem es in den letzten Jahren ein Joint Venture zwischen Paramount Pictures und Universal Pictures in Deutschland gab. Das erste Jahr im deutschen Markt als unabhängiger Verleih feiert die Paramount Pictures Germany GmbH gleich mit einer ganzen Reihe an großen Blockbustern, darunter der Dreamworks Animation Titel Monsters vs Aliens, Star Trek und Transformers - Die Rache.

Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2008) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 9,07 Billionen Yen / 90,52 Milliarden US-Dollar (Wechselkurs USD - JPY 100,19). Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert. Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.net.