Ansprechpartner:in Frau Alexandra Rühl +49 40 48063717

Mit Power auf Reisen

Panasonic Batteries macht den "Urlaubs-Batterien-Check"

Viel Freizeit, Abstand zum Arbeitsalltag und körperliche sowie seelische Entspannung machen die schönste Zeit des Jahres aus: Urlaub. Lang ersehnt und sorgfältig geplant, eignen sich die freien Tage bestens, um neue Energie zu tanken. Damit dem nichts im Wege steht, sollte bei den Vorbereitungen an alles gedacht werden. Dazu gehören auch zuverlässige Batterien oder Akkus für mobile Energie auf Reisen.

Sonnencreme, Urlaubslektüre, Fotoapparat - die Checkliste ist lang. Ob man wirklich nichts vergessen hat, merkt man häufig erst, wenn es zu spät ist. Wenn der mp3-Player plötzlich keine Musik mehr abspielt oder die Batterieanzeige der Digitalkamera das Aus ankündigt, ist schlechte Laune vorprogrammiert. Mobile Energie ist heute selbstverständlich. Selbstverständlich ist aber auch, dass der Strom von Batterien irgendwann verbraucht ist. Damit einen die kabellosen Geräte unterwegs nicht im Stich lassen, sollte im Reisegepäck die richtige Ausrüstung und passender Ersatz vorhanden sein. Panasonic Batteries macht den "Urlaubs-Batterien-Check": Was sind die wichtigsten Verwendungssituationen im Urlaub und welcher Akku oder welche Batterie empfiehlt sich für das jeweilige Gerät?

Wer Akkus im Einsatz hat, darf das Ladegerät im Koffer nicht vergessen, wie z. B. das BQ-392 Ladegerät von Panasonic Batteries. Es ist zum Aufladen von Akkus der Größe AA und AAA geeignet und hat eine Ladezeit von zwei Stunden. Praktisch ist der Infinium-Akku von Panasonic Batteries: Er ist bereits beim Kauf aufgeladen und kann sofort in allen Geräten eingesetzt werden. Diejenigen, die im Urlaub auf Batterien zurückgreifen, sollten auf leistungsfähige und zuverlässige Energiespender setzen. Die leistungsstarke EVOiA von Panasonic Batteries eignet sich hervorragend für Anwendungen mit sehr hohem Energiebedarf. Sie hat im Vergleichstest von Stiftung Warentest als beste Alkali-Mangan-Batterie abgeschnitten ("test"-Ausgabe 01/2010). Pro Power ist die ideale Batterie für hohe bis mittlere Energieansprüche. Für welche Einsätze sich die Batterien jeweils eignen, zeigen die folgenden Situationen:

Die meisten Urlauber möchten ihre Eindrücke für zuhause im Bild festhalten. Einige dokumentieren jeden Schritt der Reise mit einer Videokamera und andere suchen stets nach eindrucksvollen Fotomotiven. Für Geräte, die viel Energie benötigen, wie Digital- und Videokameras, ist die leistungsstarke EVOiA ideal geeignet.

Für Geräte, die einen nicht so hohen Energiebedarf haben, aber dennoch auf eine zuverlässige Energieversorgung angewiesen sind, empfiehlt sich eine leistungsfähige Alkali-Batterie wie die Pro Power von Panasonic Batteries. Sie ist für verschiedene Verwendungszwecke einsetzbar: Viele wollen bei der täglichen Körperpflege nicht auf eine elektrische Zahnbürste oder den Rasierapparat verzichten. Wer auch im Urlaub sportlich unterwegs ist, hat gerne eine Pulsuhr dabei. Fahrradfahrer sollten bei längeren Touren auch im Urlaub an Beleuchtung am Fahrrad denken. Nicht zuletzt gehört zu einer perfekten Reise der passende Soundtrack, am besten mit einer Auswahl der eigenen Lieblingssongs. Ob mp3-Player, tragbares Radio oder Discman - auch hier ist man mit der Pro Power stets gut beraten.

Über Panasonic Energy Europe NV

Panasonic Energy Europe NV ist einer der größten Batteriehersteller Europas. Das Unternehmen gehört zur Panasonic Corporation. Dank der jahrelangen Erfahrung und des Knowhows von Panasonic im Bereich der Unterhaltungselektronik hat Panasonic Energy Europe NV in Europa eine einzigartige Marktstellung. Mit seinen 900 Mitarbeitern liefert das Unternehmen "mobile" Energie in über 30 europäische Länder. Neben der europäischen Zentrale in Brüssel betreibt Panasonic Energy Europe NV Produktionsbetriebe in Belgien (Tessenderlo) und Polen (Gniezno), in denen jedes Jahr über eine Milliarde Batterien hergestellt werden. Das breit gefächerte Produktsortiment von Panasonic Energy Europe NV umfasst u. a. Oxyride-, Alkali- und Zink-Kohle-Batterien, Akkus, Photo-Lithium-, Silberoxid- und Zink-Luft-Batterien sowie Knopfzellen.

Weitere Informationen unter www.panasonic-batteries.com.

Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von elektronischen Produkten für die vielfältige private, gewerbliche und industrielle Nutzung. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erwirtschaftete zum Geschäftsjahresende am 31. März 2009 einen konsolidierten Nettoumsatz in Höhe von rund 78,4 Milliarden USD. Die Aktien der Panasonic Corporation sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE-Symbol: PC) notiert.

Weitere Informationen zum Unternehmen und zur Marke Panasonic unter http://panasonic.net