Ansprechpartner:in Frau Anne Klein +49 89 80090823

Informieren, Anfassen, Staunen und Gewinnen: Panasonic Broadcast lädt zur "Highlights on Tour"- Roadshow in sieben Städten ein

Panasonic bringt neueste Broadcast-Highlights der NAB und IBC im Herbst nach Deutschland und Österreich - Anmeldungen ab sofort möglich

(PresseBox) (Wiesbaden, )
Vom 22.09. bis zum 19.10.2011 lädt Panasonic Broadcast zu seiner exklusiven "Highlights on Tour"- Roadshow ein, die in Österreich startet und anschließend auch durch sechs deutsche Städte führt. Von Wien über Berlin bis nach Köln haben Endkunden dann Gelegenheit, sich über die neuesten Produktentwicklungen von Panasonic zu informieren und sie auch gleich live zu testen. Von aktuellen Camcordern, P2-Lesegeräten und -Recordern bis hin zu LCD-Monitoren für Außen- und Studio-anwendungen und einem Wireless-System für P2 HD-Camcorder sowie neuester AVCCAM Importer Software: Die Panasonic-Experten demonstrieren die aktuellste Panasonic-Technik live und vor Ort und stehen zudem mit ultimativen Tricks und Tipps rund um Technik und Produkte zur Verfügung. Unter allen Roadshow-Teilnehmern, die sich am Panasonic-Gewinnspiel beteiligen, verlost Panasonic zudem einen AG-HPX250 Camcorder im Wert von über 5.000 EUR.

Mit Wien, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München, Mainz und Köln bietet Panasonic seinen deutschsprachigen Endkunden gleich in sieben Städten eine exklusive Gelegenheit, die neuesten Produkt-Highlights des Unternehmens live in Augenschein zu nehmen. Die "Panasonic Highlights on Tour"-Roadshow wird vom 22. September bis zum 19. Oktober 2011 die wichtigsten Messe-Neuvorstellungen präsentieren, die Panasonic in diesem Jahr auch auf der NAB und der IBC, den Branchen-Top-Events für professionelle Broadcast-Anwendungen, erstmals einem Fachpublikum vorgestellt hat.

Unter dem Motto "touch & try" können interessierte Teilnehmer die neuesten Produkt-Highlights von Panasonic gleich in die Hand nehmen. Im persönlichen Gespräch mit den Experten von Panasonic erhalten sie zugleich auch Antworten auf alle Fragen rund um die Technik sowie nützliche Tipps und Tricks.

Mit verschiedenen Fachvorträgen namhafter Anwender möchte Panasonic seine Endkunden in entspannter Atmosphäre für die technischen Neuentwicklungen begeistern und sie zum kreativen Umgang mit neuesten Video-Möglichkeiten inspirieren.

Die Veranstaltungstermine im Überblick:

Wien: 22. September 2011 - in der Filmakademie Wien
Hamburg: 28. September 2011 - bei Panasonic Deutschland
Berlin: 30. September 2011 - im nhow Hotel
Frankfurt a. M.*: 5. Oktober 2011 - auf der VITEG Herbstmesse
München*: 5.-6. Oktober 2011 - auf der BBC (Bavarian Broadcast Convention)
Mainz*: 11.-12. Oktober 2011 - auf der RME (Rhein Main Event)
Köln: 19. Oktober 2011 - bei der Mediatec GmbH

Bitte beachten Sie, dass die mit * gekennzeichneten Veranstaltungen im Rahmen einer Messe stattfinden. Für diese Veranstaltungen kann man sich direkt beim Messe-Veranstalter anmelden.

Unter allen Gewinnspiel-Teilnehmern der Panasonic Broadcast "Highlights on Tour"-Veranstaltungen verlost Panasonic einen AG-HPX250 Camcorder im Wert von über 5.000 EUR.

Anmeldungen zur Teilnahme an einer der "Highlights on Tour"-Termine (Wien, Hamburg, Berlin und Köln) sind online ab sofort unter folgendem Link möglich: www.panasonic.eu/...

Dort finden sich auch weitere Details zu Veranstaltungsorten und Anfahrtsinformationen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2011) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 8,69 Billionen Yen/ 79 Milliarden EUR. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert. Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.net.

Über Panasonic Audio Visual Company System Europe (PAVCSE)

PAVCSE ist eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH. PAVCSE ist ein führender Anbieter von professionellem AV-Equipment für Broadcast-, Projektions- und Display-Technologie. Die Geschäftseinheit Broadcast ist führend bei der Entwicklung von Videoformaten und Kernprodukten für Anwendungen im Broadcast- und im professionellen AV-Bereich. Dazu zählen Kamera-Recorder, Video-Recorder, Monitore und Bildmischer. Mit seinem P2-System bietet Panasonic die Zuverlässigkeit einer Aufzeichnung mit Festspeichermedien mit gleichzeitiger direkter Einbindung in bestehende IT-Infrastrukturen und ermöglicht damit komplett bandlose Workflow-Prozesse. Die Projektorsparte bietet Lösungen für portable und fest installierte Projektoren sowie Projektorensysteme für ein vielfältiges Anwendungsspektrum, z.B. für den Einsatz im Umfeld von Unternehmen, Hochschule, Aus- und Weiterbildung und Vermietung. Als führender Anbieter professioneller Lösungen für großformatige Bildschirme bedient die Display-Sparte von Panasonic Märkte wie DOOH, POS & POI, Vermietung und Präsentation.