Das Kundenmagazin 'vitamin' ist das zentrale Kommunikationsmedium der PBeaKK: Es erscheint viermal jährlich mit einer Auflage von 400.000 Exemplaren. Mit einer behutsamen Aktualisierung des Layouts stärkt Panama den Magazin-Charakter des Heftes. Großformatige Bilder und eine dynamische Grafik emotionalisieren die informativen Texte. Die erste Ausgabe im neuen Layout geht im April an die Kunden der PBeaKK.
Neben der graphischen Gestaltung übernimmt Panama auch die redaktionelle Betreuung sowie die Anzeigenvermarktung des Magazins. Auf der To-Do-Liste für die PBeaKK steht für die Stuttgarter Werbeagentur als nächstes der Geschäftsbericht.
Über die PBeaKK:
Die Postbeamtenkrankenkasse ist eine Sozialeinrichtung der früheren Deutschen Bundespost. Rund 630.000 Versicherte werden von 1.165 Beschäftigten betreut. Seit über 95 Jahren ist sie der kompetente und zuverlässige Partner rund um Krankenversicherung. Ihren Kunden bietet sie ein umfassendes Leistungsangebot in der Grundversicherung und zahlreiche Möglichkeiten der Absicherung durch Zusatzversicherungen. Dass sie in Auftragsverwaltung Beihilfen nach den Beihilfevorschriften des Bundes berechnet und zahlt, ist ein weiterer wesentlicher Vorteil für ihre Kunden. Der Hauptsitz der PBeaKK ist Stuttgart, bundesweit ist sie an weiteren 18 Standorten vertreten. www.pbeakk.de