Story Box-ID: 813832

Ansprechpartner:in Herr Mag. Hannes Hemetsberger +43 662 46842191

Palfinger Platforms Italy und Palazzani Industrie unterzeichnen Technik- und Vertriebsvereinbarung

Palfinger Platforms Italy und Palazzani Industrie haben vor wenigen Tagen eine Technik- und Vertriebsvereinbarung abgeschlossen, die auf eine Erweiterung der aktuellen Modellpalette abzielt, die von Palfinger Platforms Italy für Raupenfahrzeuge verfügbar

(PresseBox) (Bergheim, )
Die Vereinbarung wurde am Hauptsitz der PALFINGER AG in Bergheim (Österreich) abgeschlossen. Geschäftsführer Paolo Balugani und Thomas Perkmann (Geschäftsführer von Palfinger EMEA) unterzeichneten die Vereinbarung für Palfinger Platforms Italy. Die Palazzani Industrie SpA wurde von ihrem Zeichnungsberechtigten und Unternehmensvorsitzenden Davide Palazzani vertreten.

Im Detail sieht diese Vereinbarung eine technische Partnerschaft vor, die Änderungen am bestehenden Produktsortiment von Palazzani Industrie und somit das Angebot von speziell auf Palfinger Platforms Italy zugeschnittenen Produkten ermöglichen soll.

Dies betrifft alle derzeit hergestellten Modelle des angesehenen, in Brescia ansässigen Unternehmens mit Arbeitshöhen von 27 m bis aktuell 52 m (der weltweite Spitzenwert für Raupenhubarbeitsbühnen).

Dank dieser Synergie wird Palfinger Platforms Italy schon bald in der Lage sein, seinen Kunden einen der interessantesten Produktkataloge der Branche zu bieten, der unter anderem die neu eingeführten Raupenhebebühnen mit Arbeitshöhen zwischen 15 und 26 m (die auf der Bauma 2016 vorgestellte P 150 AJTK) bis hin zu dem in der Vereinbarung zugesicherten 52-Meter-Modell umfasst.

Das verfügbare TRACKED CLASS-Sortiment von Palfinger Platforms Italy wird von Hubarbeitsbühnen mit einer Arbeitshöhe von 15 m als Einstiegsmodell bis hin zum oben erwähnten Modell mit der Spitzenhöhe von 52 m reichen. Dieses Sortiment wird auf technischer Ebene (Support und Ersatzteile) weltweit vom PALFINGER-Händlernetz (Platforms Product) vertrieben und betreut.

PALFINGER zählt seit Jahren zu den international führenden Herstellern innovativer Hebe-Lösungen, die auf Nutzfahrzeugen und im maritimen Bereich zum Einsatz kommen. Als multinationale Unternehmensgruppe mit Sitz in Salzburg erwirtschaftete das Unternehmen mit rund 8.995 Mitarbeitern 2015 einen Gesamtumsatz von rund 1.229,9 Mio EUR.

Der Konzern verfügt über Produktions- und Montagestandorte in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Innovation, weitere Internationalisierung und Flexibilisierung der Produkte, Dienstleistungen und Prozesse bilden die Säulen der Unternehmensstrategie. Am Weltmarkt für hydraulische Ladekrane gilt PALFINGER nicht nur als Markt-, sondern auch als Technologieführer. Mit über 5.000 Vertriebs- und Servicestützpunkten in über 130 Ländern auf allen Kontinenten ist PALFINGER immer in Kundennähe