Ansprechpartner:in Herr Harald Böhaker +43 662 46842327

PALFINGER verlängert Sponsorvertrag mit den Black Wings Linz um zwei weitere Jahre

PALFINGER zählt seit Jahrzehnten zu den international führenden Herstellern hydraulischer Hebe-, Lade- und Handlingsysteme. 1932 gegründet, hat sich das Salzburger Unternehmen zur multinationalen Unternehmensgruppe entwickelt - mit Produktions- und Montagestandorten in West- und Ost-Europa, Nord- und Südamerika und Asien. Im Fokus der Unternehmensstrategie stehen Innovation, Internationalisierung und Flexibilisierung. PALFINGER Produkte bieten einen überlegenen Zeitwert durch bahnbrechende Innovationen, höchste Qualität und engagierten Service - und machen Palfinger Kunden dadurch erfolgreicher.

Das Sponsoring-Engagement sowohl im sozialen als auch im sportlichen Bereich ist bei PALFINGER fixer Bestandteil der Unternehmenskultur. Gerade im Sport möchte PALFINGER mit seiner finanziellen Unterstützung ein wenig dazu beizutragen, Rahmenbedingungen zu schaffen, welche die sportliche und mentale Entwicklung der Sportler vorantreiben und sie dadurch "erfolgreicher machen".

Mit den Black Wings Linz unterstützt PALFINGER ein Sportlerteam, das für uneingeschränkte Leistungsbereitschaft, Kraft, Technik und Präzision steht - jene Attribute also, die für Hightech-Produkte von PALFINGER charakteristisch sind. Nach Ablauf der fünften Saison verlängert PALFINGER nun die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Eishockeyprofis aus der Stahlstadt um weitere zwei Jahre. Als Bonus für das dominierende Team der Vorrunde hat sich die PALFINGER AG auch an der Finanzierung des schwedischen Verteidigers Jan Axel Alavaara beteiligt.

"PALFINGER denkt und handelt langfristig. Die Langfristigkeit dieses Sponsorships ist eine Erfolgsstory für die Black Wings und die PALFINGER AG. Wir freuen uns, dass wir zusammen mit unseren Geschäftspartnern auch die nächsten zwei Jahre Spiel für Spiel genießen und auf viele Siege anstoßen können. Vielleicht gelingt dieses Jahr der ganz große Wurf und wir dürfen mit der Mannschaft und den Fans den Meistertitel feiern!" (Hubert Palfinger jun.)

PALFINGER, zählt seit Jahren zu den international führenden Herstellern hydraulischer Hebe-, Lade- und Handlinglösungen für Nutzfahrzeuge. Als multinationale Unternehmensgruppe mit Sitz in Salzburg erwirtschaftete das Unternehmen mit seinen aktuell rund 5.200 Mitarbeitern 2010 einen Gesamtumsatz von 650 Mio EUR.

Der Konzern verfügt über Produktions- und Montagestandorte in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Innovation, weitere Internationalisierung und Flexibilisierung der Produkte, Dienstleistungen und Prozesse bilden die Säulen der Unternehmensstrategie. Am Weltmarkt für hydraulische Knickarmkrane gilt PALFINGER nicht nur als Markt-, sondern auch als Technologieführer. Mit über 4.500 Vertriebs- und Servicestützpunkten in über 130 Ländern auf fünf Kontinenten ist PALFINGER immer in Kundennähe.