PALFINGER PLATFORMS: Tschechisches Energieunternehmen erweitert Fuhrpark um 20 Hubarbeitsbühnen vom Typ BISON TKA 16

(PresseBox) (Bergheim/Salzburg, ) .
- Qualität aus dem Hause PALFINGER überzeugt CEZ AG
- Folgeauftrag bestätigt Kundenzufriedenheit
- Erfolgreiche Partnerschaft: CEZ - KUHN MT - PALFINGER PLATFORMS
- Einmal PALFINGER. Immer PALFINGER!

Unter der Federführung von Kuhn MT s.r.o., dem für die Tschechische Republik autorisierten PALFINGER Händler, konnte die PALFINGER PLATFORMS GmbH*) Anfang des Jahres den erfreulichen Auftrag über 20 BISON TKA 16 Hubarbeitsbühnen durch die tschechische CEZ AG verbuchen.

Das durch Privatisierung aus dem ehemaligen Staatsbetrieb ?eské energetické závody, s. p. entstandene Energieunternehmen CEZ betreibt heute mehrere Kraftwerke zur Stromproduktion in Tschechien, Polen und Bulgarien. Bei der Ausstattung des Maschinenparks setzen die Verantwortlichen immer mehr auf technologisch ausgereifte Top-Produkte. Als bestehender PALFINGER Krankunde war die Affinität zu den hochwertigen Qualitätsprodukten aus Österreich bereits vorhanden und die Zusammenarbeit im Hubarbeitsbühnenbereich begann 2008 mit der Anschaffung von 12 BISON TKA 16 Hubarbeitsbühnen. Der Folgeauftrag über die 20 neuen Maschinen bestätigt die Zufriedenheit über die Effizienz der Geräte, die hauptsächlich für Service-, Wartungs- und Reparaturarbeiten sowie sonstige Dienste zur Sicherung der Stromversorgung von Großabnehmern, Unternehmen und Privathaushalten zum Einsatz kommen.

"Das 4x4-Allradfahrgestell, die Senkrechtabstützung zur schnellen Schaffung der Betriebsbereitschaft sowie diverse Ablage-/Lagermöglichkeiten für Werkzeuge und Instandsetzungsmaterialien" sind nur einige Punkte, die das direkt mit der Maschine arbeitende Serviceteam im alltäglichen Einsatz nicht mehr missen möchte.

"Die Qualität der Hubarbeitsbühnen von PALFINGER PLATFORMS in Sachen Ausführung sowie elektronischer Komfort- und Überwachungsfunktionen ist mit preisgünstigeren Produkten des Wettbewerbs einfach nicht zu vergleichen!" Daher steht für die Entscheider von CEZ klar fest: "Einmal PALFINGER. Immer PALFINGER!"

Die überdurchschnittlich gute Zusammenarbeit mit der CEZ AG resultiert neben dem hohen Qualitätsniveau der Produkte auch aus der ausgezeichneten Aftersales-Versorgung, welche durch das neue Servicewerk der Kuhn MT am neuen Standort im Norden von Budweis mit mehr als 2600 m2 Werkstätten- und 900 m2 Büro-Fläche, bestens gewährleistet ist.

*) PALFINGER führt mit WUMAG, BISON und der neuen PALFINGER Linie drei starke Hubarbeitsbühnenmarken, die das gesamte Leistungsspektrum lückenlos und effizient abdecken. "Die Dachmarke PALFINGER PLATFORMS stärkt unsere Position auf dem Hubarbeitsbühnenmarkt und macht uns zu einer konstanten und zuverlässigen Größe in der Branche. Unsere Kunden profitieren von einem kompletten Produktportfolio zwischen 11 bis 103 Meter Arbeitshöhe "aus einer Hand", einem arrivierten, Sales- und Servicenetzwerk und zahlreichen Synergien, die sich aus dem Know-how in Sachen Stahlbau, Elektronik und Hydraulik aller drei Bereiche ergeben, erläutert Dirk Engels, Geschäftsführer der PALFINGER PLATFORMS GmbH.

Bildunterschrift:

"Glückliche Gesichter nach Abnahme der ersten Modelle der BISON TKA 16" (von links nach rechts) Karl Oberreiter, Geschäftsführer PALFINGER PLATFORMS; Zdenek Sutnar, Technikleiter CEZ správa majetku GmbH - Tochterggesellschaft CEZ A.G.; Tomáš Sedlácek, Direktor Abteilung " Transport " CEZ správa majetku GmbH - Tochterggesellschaft CEZ A.G.; Roman Netušil, Zentral Einkauf CEZ A.G.; Václav Mach, Geschäftsleiter KUHN-MT; André Taggesell, Händlersupport PALFINGER PLATFORMS; Jirí Hasil, Technikleiter KUHN-MT; Jaroslav Hihlán, KUHN-MT

PALFINGER, zählt seit Jahren zu den international führenden Herstellern hydraulischer Hebe-, Lade- und Handlingsysteme. Als multinationale Unternehmensgruppe mit Sitz in Salzburg erwirtschaftete das Unternehmen mit rund 4.600 Mitarbeitern 2008 einen Gesamtumsatz von 794,8 Mio EUR.

Der Konzern verfügt über Produktions- und Montagestandorte in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Innovation, weitere Internationalisierung und Diversifikation der Produkte und Dienstleistungen bilden die strategischen Säulen der Unternehmensstrategie. Am Weltmarkt für hydraulische Knickarmkrane gilt PALFINGER nicht nur als Markt-, sondern auch als Technologieführer. Mit über 4.000 Vertriebs- und Servicestützpunkten in mehr als 130 Ländern auf fünf Kontinenten ist PALFINGER immer in Kundennähe.