Ansprechpartner:in Herr Hannes Hemetsberger +43 662 46840

PALFINGER Nord Amerika Präsident Mark Woody wird 50ter Präsident der NTEA

Mark Woody übernimmt den 50ten Vorsitz der NTEA (National Truck Equipment Association)

Die 1964 gegründete NTEA repräsentiert insgesamt mehr als 1600 Unternehmen der Lkw- Branche und ist damit der wichtigste Verband der amerikanischen Truck Industrie.

Woody übernimmt das Amt vom scheidenden Präsidenten Shawn Jacobs, Präsident und CEO von STS Trailer & Truck Equipment (Syracuse, N.Y.). Die offizielle Ernennung fand im Rahmen der Work Truck Show 2014, dem größten Truck Event in Nord Amerika, statt.

"Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und ich werde mein Bestes geben um die NTEA auch weiterhin, wie in den letzten 50 Jahren, erfolgreich im Dienste der Lkw Industrie zu führen", sagte Woody.

Woody begleitete die PALFINGER Gruppe seit 20 Jahren in verschiedenen Funktionen - zunächst als Director of Sales & Marketing und seit 2001 in seiner gegenwärtigen Position als Präsident und Area Manager.

PALFINGER Nord Amerika beschäftigt unter seiner Führung mehr als 1000 Mitarbeiter und produziert und entwickelt eine Vielzahl innovativer Hebe-Lösungen, die auf Nutzfahrzeugen zum Einsatz kommen. Darunter Ladekrane, Forst- und Recyclingkrane, Truck Bodies, Ladebordwände, Hubarbeitsbühnen, Abroll- und Absetzkipper sowie Mitnahmestapler.

PALFINGER zählt seit Jahren zu den international führenden Herstellern innovativer Hebe-Lösungen, die auf Nutzfahrzeugen und im maritimen Bereich zum Einsatz kommen. Als multinationale Unternehmensgruppe mit Sitz in Salzburg erwirtschaftete das Unternehmen mit rund 6.600 Mitarbeitern 2013 einen Gesamtumsatz von rund 981 Mio EUR.

Der Konzern verfügt über Produktions- und Montagestandorte in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Innovation, weitere Internationalisierung und Flexibilisierung der Produkte, Dienstleistungen und Prozesse bilden die Säulen der Unternehmensstrategie. Am Weltmarkt für hydraulische Ladekrane gilt PALFINGER nicht nur als Markt-, sondern auch als Technologieführer. Mit über 4.500 Vertriebs- und Servicestützpunkten in über 130 Ländern auf allen Kontinenten ist PALFINGER immer in Kundennähe.