Story Box-ID: 738835

Ansprechpartner:in Herr Mag. Hannes Hemetsberger +43 662 46842191

P130A - Die Smart Klasse für den Pick-up

(PresseBox) (Salzburg, )
Palfinger Platforms Italy Srl./Modena stellt im Rahmen der Vertikal Days 2015 (UK) mit der P130A die erste Bühne einer neuen Pick-up basierten Serie der Low Smart Klasse vor.

Mit einer maximalen Arbeitshöhe von 13 m, einer maximalen seitlichen Reichweite von 6,30 m und einem Gesamtgewicht von 3.200 kg ermöglicht Palfinger Platforms Italy es den Betreibern leichter Nutzfahrzeuge, die Vorzüge der Smart Klasse auch auf Pick-ups in gewohnter PALFINGER Qualität zu nutzen.

Die Bühne ist auf einen Ford Ranger 2.2 TDI aufgebaut, wird jedoch künftig auch als Aufbau für andere Modelle erhältlich sein. Die P130A stellt dabei die erste Bühne der Serie dar, die bis Ende des Jahres drei weitere Modelle umfassen wird.

Wie alle Bühnen der Smart Klasse zeichnen sich die Bühnen der Serie durch ihr ergonomisches Design und ihre kompakte Bauweise aus. Resultierend aus dem extrem tiefen Schwerpunkt verfügt die P130A sowohl On- als auch Off-Road über ein Höchstmaß an Stabilität und besticht zudem durch ein ausgesprochen präzises Steuerverhalten und ihre Flexibilität im Arbeitseinsatz.

Überzeugen Sie sich selbst: Vertikal Days 2015; Haydock Park (UK); Stand 105/6

PALFINGER zählt seit Jahren zu den international führenden Herstellern innovativer Hebe-Lösungen, die auf Nutzfahrzeugen und im maritimen Bereich zum Einsatz kommen. Als multinationale Unternehmensgruppe mit Sitz in Salzburg erwirtschaftete das Unternehmen mit rund 8.030 Mitarbeitern 2014 einen Gesamtumsatz von rund 1.063 Mio EUR.

Der Konzern verfügt über Produktions- und Montagestandorte in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Innovation, weitere Internationalisierung und Flexibilisierung der Produkte, Dienstleistungen und Prozesse bilden die Säulen der Unternehmensstrategie. Am Weltmarkt für hydraulische Ladekrane gilt PALFINGER nicht nur als Markt-, sondern auch als Technologieführer. Mit über 5.000 Vertriebs- und Servicestützpunkten in über 130 Ländern auf allen Kontinenten ist PALFINGER immer in Kundennähe.