Ansprechpartner:in Herr Olaf Heckmann +49 2661 912600

Paessler AG mit dem Deloitte Technology Fast 50 Award 2014 ausgezeichnet

Monitoring-Experte punktet mit kontinuierlichem Wachstum

Zum dritten Mal in Folge erhielt die Paessler AG aus Nürnberg bei der gestrigen Preisverleihung den Deloitte Technology Fast 50 Award. Die Auszeichnung belegt, dass die "Network Monitoring Company" auch 17 Jahre nach ihrer Gründung noch zu Deutschlands 50 am schnellsten wachsenden Unternehmen zählt. Darüber hinaus konnte Paessler als eine von insgesamt drei ausgezeichneten Firmen den Deloitte Sustained Excellence Award in Empfang nehmen, der neben finanziellen Erfolgsfaktoren weitere Leistungen honoriert.

Die jährlichen Awards vergibt Deloitte, Dienstleister in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Corporate Finance für Unternehmen und Institutionen aller Branchen. Grundlage für die Platzierungen ist das prozentuale Umsatzwachstum der vergangenen fünf Geschäftsjahre, in diesem Fall also 2009 bis 2013. Für den Sustained Excellence Award werden die ausgezeichneten Unternehmen hinsichtlich Wettbewerbsvorsprung, Management, Attraktivität des Marktsegments und finanzieller Leistungsindikatoren bewertet.

"Auch in diesem Jahr haben sich wieder viele interessante Unternehmen für den Fast 50 beworben. Die Unternehmen sind in den unterschiedlichsten Technologiesektoren tätig - von Software über Kommunikation bis hin zu medizinischem Equipment", erläutert Dr. Andreas Gentner, Partner und Leiter des Bereichs Technology, Media & Telecommunications bei Deloitte. "Besonders hervorzuheben ist der Innovationsreichtum der Unternehmen in diesem Jahr. Die eingereichten Technologien bringen unter anderem Strom auf die Straße, lassen Autos schweben und animieren virtuell zum Shoppen."

"Unser Konzept passt hervorragend in diese Diversität", ergänzt Dirk Paessler, Gründer und Vorstand der Paessler AG. "Denn unser Produkt PRTG Network Monitor, das IT-Infrastrukturen im Blick behält und vor Ausfällen rechtzeitig Alarm schlägt, eignet sich für Unternehmen jeder Branche. Nahezu jede Firma ist abhängig von einer funktionierenden IT. Mit PRTG lässt sich diese sicherstellen - intuitiv und geräteübergreifend. Die Auszeichnung mit dem Deloitte Technology Fast 50 beweist uns zudem, dass wir auf dem richtigen Weg sind und motiviert uns zu weiteren Leistungen. Seit Firmengründung ein kontinuierliches Wachstum zu erzielen, ist bei weitem keine Selbstverständlichkeit."

PRTG Network Monitor kostenlos testen Paessler bietet Interessierten eine kostenlose und unverbindliche 30-Tage-Testversion seiner Netzwerk-Monitoring-Lösung PRTG an, die sich in Minuten installieren und dank diverser Automatismen in kürzester Zeit vollständig einrichten lässt, um dann die komplette IT-Infrastruktur umfassend zu überwachen. Im Fall von Störungen oder Beeinträchtigungen alarmiert die Software umgehend den Verantwortlichen, während Berichte über historische Daten einen wesentlichen Beitrag zur langfristigen Optimierung der Infrastruktur leisten. Beim Kauf einer Lizenz lässt sich die Testinstallation direkt in eine dauerhafte Monitoring-Lösung übernehmen.

Die vollständige Liste aller Preisträger steht hier zur Ansicht bereit.

Über Deloitte:

Deloitte erbringt Dienstleistungen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Corporate Finance für Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftszweigen; Rechtsberatung wird in Deutschland von Deloitte Legal erbracht. Mit einem weltweiten Netzwerk von Mitgliedsgesellschaften in mehr als 150 Ländern und Gebieten verbindet Deloitte herausragende Kompetenz mit erstklassigen Leistungen und steht Kunden so bei der Bewältigung ihrer komplexen unternehmerischen Herausforderungen zur Seite. "To be the Standard of Excellence" - für mehr als 200.000 Mitarbeiter von Deloitte ist dies gemeinsame Vision und individueller Anspruch zugleich. Weitere Informationen auf www.deloitte.com/de.

Die Paessler AG entwickelt und vertreibt seit Jahren leistungsfähige und benutzerfreundliche Netzwerk-Monitoring-Software. Die mehrfach in Vergleichstests ausgezeichnete Software PRTG Network Monitor sorgt für weniger Stress und mehr Sicherheit in IT-Abteilungen zu einem fairen Preis. Vom Firmensitz in Nürnberg aus betreut Paessler weltweit über 150.000 Installationen seiner Produkte, die in Unternehmen aller Größen - SOHO, KMU und global tätige Konzerne - im Einsatz sind. Das 1997 gegründete Unternehmen ist bis heute privat geführt und unter anderem Mitglied des Cisco Developer Network und ein VMware Technology Alliance Partner. Kostenlose Testversionen und weitere Informationen stehen unter www.de.paessler.com zur Verfügung.