Twonky-App für Heimvernetzung mit Android-Handys

Neue Android-App überträgt Inhalte vom Telefon und Internet auf jedes internetfähige Gerät

(PresseBox) (Berlin, ) Facebook-Fotos auf dem Fernseher zeigen, iTunes-Favoriten in der ganzen Wohnung hören oder einen Handy-Schnappschuss an den digitalen Bildschirm schicken- Twonky von Packetvideo ist eine einfache Lösung für die Herausforderungen des Heimnetzwerks. Die neue App für Android-Handys streamt Daten nun mit einem Klick direkt vom Mobiltelefon auf jedes Gerät mit Internetzugang. Über Twonky Mobile hat der Anwender auch von unterwegs Zugriff auf seine Dateien – ganz ohne PC oder störende Kabel.

“PacketVideo war der Vorreiter, der Videos auf Mobiltelefone brachte. Mit der neuen Anwendung und unseren Twonky-Produkten haben wir die Nase vorn bei Programmen, die Medien jederzeit, überall und geräteunabhängig verfügbar machen“, so Osama Alshaykh, CTO von PacketVideo. “Das neue Twonky Mobile wurde mit dem Ziel entwickelt, dass jeder Nutzer die App intuitiv bedienen kann. Alle Musik-, Film- oder Fotoliebhaber sollen unabhängig vom ihrem Technikverständnis von der zunehmenden Vernetzung profitieren.”

Büro und Familie vernetzen
Twonky ist eine Produktfamilie für PC, Mac oder Mobiltelefon, welche die digitalen Medien in jedem Haushalt mit Rechner, Fernseher, Stereoanlage und anderen Geräten verbindet. Mit der patentierten Technologie lassen sich lokale oder webbasierte Inhalte mit Hilfe des Telefons versenden. Freunde und Familie können so über ihren Fernseher oder die Stereoanlage mit Internetzugang an den neuesten Favoriten und Erlebnissen teilhaben. Die automatisierten Features von Twonky machen das Beamen von Inhalten einfach und intuitiv. Die Android App zum Beispiel die Einstellungen für jedes Netzwerk, mit dem sich der Anwender verbindet. Zudem verzeichnet Twonky, welche Inhalte am häufigsten verwendet werden und welche Einstellungen dafür gewählt wurden. Darüber hinaus lassen sich mit der Auto-Copy-Funktion die Inhalte vom Telefon kinderleicht auf PC oder MAC übertragen. Wird Twonky Mobile zu Hause gestartet, werden sogar alle neuen Inhalte auf den PC oder MAC übertragen.

Download und Verfügbarkeit
Twonky Mobile für Android ist ab sofort im Android Store erhältlich und bis Ende des Jahres kostenfrei unter www.android.com/market. Weitere Informationen und kostenlose 30-Tage-Testversionen weiterer Twonky-Programme gibt es unter www.twonky.com

Über PackedVideo
PackedVideo (PV) wurde 1998 gegründet und hat als erstes Unternehmen das Abspielen von Videoformaten auf Mobiltelefonen ermöglicht. PV ist ein Softwareanbieter, der Multimedia-Lösungen für Millionen von Heim- und Mobilgeräte anbietet. Hierzu gehört auch die Produktreihe Twonky für das Streaming von Mediaformaten. PV ist ein Tochterunternehmen von NextWave Wireless. Das Unternehmen TwonkyVision wurde 2000 als Ausgliederung des Fraunhofer Instituts für Offene Kommunikationssysteme (FOKUS) gegründet und 2006 von Packetvideo übernommen. Neben seinem Hauptsitz in San Diego und Niederlassungen in Europa, unterhält PV auch ein Büro in Berlin. Weitere Informationen finden Sie unter www.packedvideo.com oder www.twonky.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.