Story Box-ID: 404890

PacketVideo Germany GmbH Kurfürstendamm 22 10719 Berlin, Deutschland http://www.packetvideo.com
Ansprechpartner:in Frau Katharina Wilhelm +49 89 62817539
Logo der Firma PacketVideo Germany GmbH

Premiere: PacketVideo stellt Streaming-App für das iPhone vor

Twonky Mobile streamt Inhalte vom Smartphone auf jedes internetfähige Gerät im digitalen Heim; Android-Version jetzt auch mit AirPlay-Support

(PresseBox) (Berlin, )
PacketVideo (PV) präsentiert heute auf dem Mobile World Congress in Barcelona seine neuesten Streaming-Apps für Mobiltelefone: Mit Twonky Mobile für iPhone können nun auch Besitzer eines iPhones ganz einfach Fotos, Filme und andere Mediendateien mit einem Fingertipp auf jedes internetfähige Gerät im heimischen Netzwerk senden. Zudem wurde Twonky Mobile für Android um die Musik-Streaming Software AirPlay erweitert.

"Die Leute haben ihre Fotos, Videofilme oder Musiktitel auf einer Vielzahl von unterschiedlichen Geräten gespeichert und natürlich möchten sie diese Inhalte auch mit ihren Freunden und Familien teilen. Unser Ansatz ist, dass die Nutzer ihre Inhalte so einfach wie möglich über jedes angeschlossene Gerät im heimischen Netzwerk nutzen können. Mit der Twonky Mobile App können sie ihre Musik, Bilder oder Filme an jedes verbundene internetfähige Gerät nach Lust und Laune senden und zeigen", so Osama Alshaykh, Chief Technical Officer von PacketVideo

Mit Twonky Mobile für iPhone lassen sich Filme, Spiele oder Musiktitel zum Beispiel auf TV, Roku, Xbox 360, Sony Blu-ray Player oder Playstation3 senden oder das neueste Foto vom Skifahren direkt in den digitalen Bilderrahmen im Wohnzimmer einstellen. iPhone-User haben mit der Twonky Mobile App für iPhone auch von unterwegs Zugriff auf alle Video-, Musik- und Fotodateien - ganz ohne PC oder störende Kabel.

Das digitale Heim - einfach, schnell und mobil

Twonky ist eine Streaming-Software für Computer, Mac und Mobiltelefone, mit der digitale Inhalte an internetfähige Endgeräte wie Rechner, Fernseher, Stereoanlage, Spielekonsole und andere Geräten gesendet werden können. Mit Twonky Mobile App lassen sich lokale oder webbasierte Inhalte mit Hilfe des Mobiltelefons versenden. Dank der zum Patent angemeldeten Beaming-Technologie von Twonky ist das Steuern der Inhalte für die Anwender sehr einfach und intuitiv.

Zudem verzeichnet Twonky, welche Inhalte am häufigsten verwendet und welche Einstellungen dafür gewählt wurden. Mit der Auto-Copy-Funktion lassen sich die Inhalte über das Telefon kinderleicht auf PC oder MAC übertragen. Wird Twonky Mobile zu Hause gestartet, werden alle neuen Inhalte automatisch mir dem PC oder MAC synchronisiert.

"Die Twonky Mobile App für das iPhone ermöglicht ein wirklich sehr einfaches, mobiles und nahtloses Streamen mit den anderen internetfähigen Geräten innerhalb des heimischen Netzwerkes, um Medieninhalte immer und überall zu teilen", ergänzt Angela Scheller, Vice President, Twonky Product Group.

Download und Verfügbarkeit der Twonky Mobile Apps

Ein Demo-Video der neuen App ist zu sehen unter http://www.youtube.com/... Twonky Mobile für iPhone ist im iTunes-Store erhältlich. Twonky Mobile für Android ist kostenlos unter www.android.com/market erhältlich.

Weitere Informationen und kostenlose 30-Tage-Testversionen weiterer Twonky-Programme gibt es unter www.twonky.com.

PacketVideo (PV) wurde 1998 gegründet und hat als erstes Unternehmen das Abspielen von Videoformaten auf Mobiltelefonen ermöglicht. PV ist ein Softwareanbieter, der Multimedia-Lösungen für Millionen von Heim- und Mobilgeräte anbietet. Hierzu gehört auch die Produktreihe Twonky für das Streaming von Mediaformaten. PV ist ein Tochterunternehmen von NextWave Wireless. Das Unternehmen TwonkyVision wurde 2000 als Ausgliederung des Fraunhofer Instituts für Offene Kommunikationssysteme (FOKUS) gegründet und 2006 von Packetvideo übernommen. Neben seinem Hauptsitz in San Diego und Niederlassungen in Europa, unterhält PV auch ein Büro in Berlin. Weitere Informationen finden Sie unter www.packetvideo.com oder www.twonky.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten