Story Box-ID: 426888

PacketVideo Germany GmbH Kurfürstendamm 22 10719 Berlin, Deutschland http://www.packetvideo.com
Ansprechpartner:in Frau Katharina Wilhelm +49 89 62817539
Logo der Firma PacketVideo Germany GmbH

PacketVideo gratuliert Vodafone zur Auszeichnung auf Global Connected Home Summit

Vodafone Connected Home-Lösungen mit Multimedia-Sharing-Lösung Twonky

(PresseBox) (Berlin, )
PacketVideo gratuliert Vodafone zur Auszeichnung auf dem London Avren Summit. Auf der wichtigsten Veranstaltung Großbritanniens zum Thema Heimvernetzung wurde Vodafone für seine mobile Multimedia-Lösung ausgezeichnet und als Unternehmen, das 2010 den größten Beitrag zur Weiterentwicklung der Connected Home-Idee leistete. Das Herzstück der Vodafone Connected Home-Lösungen basiert auf der Twonky Standardtechnologie, die die komplexe Kommunikation zwischen den Consumer Elektronics-Geräten regelt. Dieser Preis honoriert damit die Leistung Vodafones, aber auch die Fähigkeiten der Twonky-Programme, die Vodafone integrierte.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Lösungen durch die Auszeichnung für Vodafone ebenfalls ausgezeichnet werden", so Léon Chicheportiche, PacketVideo Corporate Sales Vice President für Europa. "Die Technik ändert sich kontinuierlich und die Netzwerkfähigkeit ist nicht länger auf die Wohnung oder den Arbeitsplatz beschränkt. Diese Lösungen werden die Standards von morgen sein."

Vodafone R201 nominiert in der Kategorie 'Bestes vernetztes Gerät'

Darüber hinaus wurde Vodafone nominiert in der Kategorie "Bestes vernetztes Gerät" für die Originalität seiner drahtlosen, mobilen Lösung R201. Mit dem innovativen Konzept können verschiedene DLNA-zertifizierte Geräten wie Rechnern, Smartphones oder Spielekonsolen, eine sichere Internetverbindung teilen, unabhängig vom Standort. Die Integration von Twonky macht es zudem möglich Multimedia-Inhalte wie Musik, Videos und Bilder drahtlos zu teilen.

Der Dongle* R201 Wi-Fi-Mobile wurde im Juni 2010 eingeführt und wird von den Vodafone-Kunden stark nachgefragt. Dank Twonky wird das tragbare R201 Wi-Fi zum Media Port für Zuhause, bei der Arbeit oder von unterwegs aus. Es ermöglicht dem Benutzer den Zugriff auf seine Daten jederzeit von jedem Gerät einfach per Knopfdruck.

* Ein Dongle ist ein physischer Kopierschutz gegen Mehrfachnutzung und Kopieren, der an die Schnittstelle des Computers angeschlossen wird, wie ein USB-Stick, Wi-Fi Schlüssel usw.

Der Software-Pionier PacketVideo wurde 1998 gegründet und ermöglicht das Abspielen von Multimedia-Formaten auf Millionen von Heim- und Mobilgeräten. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.pv.com/.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten