Wende-Musical „Saitenverkehrt“ wird mit drittem Platz prämiert

Feierliche Preisverleihung des Jugendwettbewerbs „Heimat (er-)finden!“ des Landesverbands Soziokultur Sachsen e.V.

(PresseBox) (Zwickau, ) In Dresden wurden am 26. November 2011 feierlich die Preise des Jugendwettbewerbs „Heimat (er-) finden!“ verliehen. Mit dieser Initiative fordert der Landesverband Soziokultur Sachsen e. V. aller zwei Jahre Kinder und Jugendliche dazu auf, sich mit dem Leben in ihrer Heimat und vor ihrer eigenen Haustür zu beschäftigen.
Umrahmt von Buffet und Musik konnten sich auch die Schüler der „Freien Schule Erzgebirgsblick“ aus Gelenau freuen. Mit ihrem Wende-Musical „Saitenverkehrt“ belegten sie den dritten Platz. Ihre künstlerischen Leistungen wurden mit 800 Euro ausgezeichnet.
Das Musical stammt aus der Feder von Hendrik Seibt, inspiriert durch den 20. Jahrestag des Mauerfalls. Die Schüler inszenieren damit eine Epoche, die sie selbst nie erlebt haben.
Über Hendrik Seibt

1970 in Zschopau geboren, hat Hendrik Seibt 20 Jahre der DDR erlebt. Im Musical „Saitenverkehrt“ verarbeitet er die Erlebnisse aus seiner Schul- und Jugendzeit sowie dem Wehrdienst bei der Bereitschaftspolizei Berlin. Als Mitbegründer des Vereins „Freie Schule Erzgebirgsblick“ Gelenau engagiert er sich seit 2005 als Lehrer für die Schüler der Einrichtung.

Herausgeber:
Hendrik Seibt
Straße der Einheit 285
09423 Gelenau/Erzg.
www.saitenverkehrt.de
Pressekontakt:
P3N MARKETING GMBH
Schubertstraße 1
08058 Zwickau
Tel.: +49 375 3532953-0
info@p3n-marketing.de
www.p3n-marketing.de
Diese Pressemitteilung posten:

Über P3N MARKETING GMBH - Geschäftsstelle Chemnitz

Im Fokus der Geschäftstätigkeit stehen Marketing und Vertrieb. P3N MARKETING ist mittlerweile die externe Marketingabteilung vieler mittelständischer Unternehmen. In partnerschaftlicher Beziehung beraten, realisieren und betreuen die P3N-Mitarbeiter Marketing- und Vertriebsprozesse in praxisorientierten Projekten. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und im Netzwerk realisieren, das ist ihr tägliches Geschäft. Das Repertoire in der Realisierung umfasst Leistungen wie z. B. Kundenmanagement und CRM-Unterstützung, Direktmarketing, Veranstaltungen und Messen sowie Medienarbeit.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer