Unternehmensnahe Dienstleister präsentieren innovative Lösungen am 21. Mai 2015

Neue Plattform „Chemnitz 2020 – Forum für Kooperation, Innovation & Netzwerke"

Wer sich für Themen der unternehmensnahen Dienstleistungen in der Chemnitzer Region interessiert, ist mit einem Besuch beim „Chemnitz 2020 – Forum für Kooperation, Innovation & Netzwerke“ am 21. Mai 2015 in der Messe Chemnitz bestens beraten. IT, Kommunikation, Innovationsmanagement, Energieeffizienz, Technologieförderung bis hin zu Personalweiterbildung oder Unternehmensplanung sind nur einige der Themen. Das neue Fachforum für den Mittelstand ist ein Gemeinschaftsprojekt der Messe Chemnitz und der P3N MARKETING GMBH und soll sich als feste Kommunikationsplattform für die unternehmensnahe Dienstleistungswirtschaft etablieren.

72 Aussteller aus unterschiedlichen Dienstleistungsbereichen stellen sich bei „Chemnitz 2020“ vor. In drei Foren – Innovation, Kooperation und Netzwerke – treten Referenten aus Unternehmen, Wissenschaft und Verbänden mit ihren innovativen Lösungen auf. In den Kurzvorträgen werden Erfolgsstrategien z. B. in den Bereichen Personalweiterbildung, Energie, IT-Lösungen oder auch Technologieförderung präsentiert.

Die Key-Vorträge der Wissenschaftlichen Begleitung von „Chemnitz 2020“, Professorin Angelika C. Bullinger-Hoffmann, thematisieren Erfolgsstrategien für Innovationsmanagement, Netzwerke und generationenübergreifende Kooperationen. Ein weiteres Highlight sind die Impulsvorträge der Sächsischen Energieagentur - SAENA GmbH rund um das Thema Energie.

Abgerundet wird das Programm von „Chemnitz 2020“ durch vielfältige Aktivitäten zum Mitmachen. Bei der Speed Connection von und mit dem BVMW werden Unternehmensvertreter verschiedenster Branchen zu kurzen Gesprächen zusammengeführt und der persönliche Kontakt vermittelt. Zudem profitieren studentische Besucher von der Karrierewand und dem professionellen Bewerbungscheck. Und wer die Veranstaltung einmal aus anderer Perspektive betrachten möchte, kann sich im Überschlagsimulator von der Verkehrssicherheitszentrum am Sachsenring GmbH & Co. KG Erfahrung für die Straße holen. Zusätzlich führen die studentischen Messeguides die Besucher entsprechend ihrem Bedarf zu den Ausstellern.

Der Eintritt ist kostenfrei und bedarf keiner Anmeldung.

Weitere Informationen zu „Chemnitz 2020“ und zum Rahmenprogramm gibt es unter www.forum-chemnitz2020.de und auf XING

Partnerübersicht:
Bundesverband mittelständische Wirtschaft I Chemnitzer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH I eBusiness-Lotse Chemnitz I futureSAX Businessplan - Wettbewerb Sachsen GmbH I Handwerkskammer Chemnitz I Industrie- und Handelskammer Chemnitz I INDUSTRIEVEREIN SACHSEN 1828 e.V. I MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. I REGIOCAST GmbH & Co. KG Geschäftsbereich mir.) marketing im radio I RKW Sachsen GmbH Dienstleistung und Beratung I Sächsische Energieagentur - SAENA GmbH I Staatliche Studienakademie Glauchau I Stadt Zwickau Büro für Wirtschaftsförderung I Technische Universität Chemnitz, Professur für Arbeitswissenschaft und Innovationsmanagement I Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH I Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH

Veranstalter:
C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH
c/o Messe Chemnitz
Messeplatz 1
Internet: www.c3-chemnitz.de

Konzept & Kommunikation:
Bernhardstraße 68
Internet: www.p3n-marketing.de

Kontakt:
C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH
André Rehn
Projektleiter
E-Mail: a.rehn@c3-chemnitz.de

Kontakt Presse:
Dr. Ina Meinelt
E-Mail: info@p3n-marketing.de

Über C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH
Mit den drei Spielstätten Messe Chemnitz, Stadthalle Chemnitz und dem Wasserschloss Klaffenbach bietet die C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH viele Möglichkeiten für Messen und Events aus einer Hand. Egal ob für Konzerte, Shows, Messen, Kongresse, Tagungen, Bälle, Firmenveranstaltungen, Open Air oder TV-Produktionen – das vielseitig kombinierbare Raumangebot mit hochwertiger technischer Ausstattung sichert individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Ein erfahrenes Veranstaltungsteam realisiert Veranstaltungen von der Konzeption bis zur Umsetzung, einschließlich Catering, Rahmenprogramm und Ticketing.

Website "Chemnitz 2020 - Forum für Kooperation, Innovation & Netzwerke"

Im Fokus der Geschäftstätigkeit der P3N MARKETING stehen Marketing und Vertrieb für mittelständische Unternehmen. Als externe Marketingabteilung konzipieren, realisieren und betreuen wir Marketing- und Vertriebsprozesse. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und mit Leidenschaft und Enthusiasmus realisieren ist unsere Mission. Wir fördern die Bekanntheit von Unternehmen und Produkten und sorgen für mehr Neukundengeschäft. Das Repertoire in der Umsetzung reicht von Direktmarketing, Presse- und Medienarbeit, Fachartikel/Referenzen, Employer Branding, Schulungen, Workshops und Coachings bis zu Innovationsmarketing und Messen.