+++ 808.268 Pressemeldungen +++ 33.643 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Spannende Vorträge und zufriedene Teilnehmer beim 7. SAXSIM an der TU Chemnitz

(PresseBox) (Chemnitz, ) Am 31. März 2015 war die TU Chemnitz zum 7. Mal Schauplatz für innovative Technologien im Simulationsumfeld. Die über 140 angemeldeten Gäste informierten sich zur Fachtagung SAXSIM 2015 (SAXON SIMULATION MEETING) über die neusten Entwicklungen und Anwendungen der Simulation.

Der Schwerpunkt des Anwendertreffens lag auf analytischen und CAD-orientierten Applikationen und Simulationen sowie flexiblen Lösungsstrategien. Neben Fachvorträgen aus Wissenschaft und Unternehmen profitierten Experten, Anwender und Studenten vom regen Austausch in der begleitenden Fachausstellung.

Integriert in das Anwendertreffen war auch der gut besuchte Hands-on-Workshop Mathcad Prime 3.0 von aristos - ENGINEERING SERVICES & SOLUTIONS GmbH aus Leipzig. Das Unternehmen prämierte auch zwei Studenten für ihre innovativen Simulationsarbeiten.

„Fachvorträge und Fallstudien sowie das begleitende Ausstellerforum boten eine anwenderorientierte und von den Teilnehmern sehr positiv bewertete Plattform zum Ideen- und Gedankenaustausch“ resümiert, der Veranstalter des SAXSIM, Prof. Dr. Maik Berger, Inhaber der Professur Montage- und Handhabungstechnik der TU Chemnitz. Weitere Informationen, auch zum 8. SAXSIM Anfang April 2016, gibt gern Prof. Dr. Maik Berger per Telefon 0371 531-32841 oder E-Mail maik.berger@mb.tu-chemnitz.de.

Professur Montage- und Handhabungstechnik an der TU Chemnitz
Prof. Dr.-Ing. Maik Berger
E-Mail: maik.berger@mb.tu-chemnitz.de

Im Fokus der Geschäftstätigkeit der P3N MARKETING stehen Marketing und Vertrieb für mittelständische Unternehmen. Als externe Marketingabteilung konzipieren, realisieren und betreuen wir Marketing- und Vertriebsprozesse. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und mit Leidenschaft und Enthusiasmus verwirklichen ist unsere Mission. Wir machen Unternehmen mit Produkten und Dienstleistungen bekannter und schaffen mehr Neukundengeschäft. Das Repertoire in der Umsetzung reicht von Direktmarketing, Presse- und Medienarbeit, Fachartikeln, Referenzen, Employer Branding über Schulungen, Workshops und Coachings bis zu Innovationsmarketing und Messen.