+++ 817.783 Pressemeldungen +++ 33.883 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Neuer und sicherer Handelsplatz für Bargeldmünzen im Internet

ALVARA MünzMarktplatz ist die Innovation für den Bargeldhandel auf der security essen 2014

(PresseBox) (Leipzig, ) Zur security essen treffen sich vom 23. bis 26. September 2014 die Marktakteure rund um das Thema Sicherheit. Im 40. Jahr des Bestehens stellt ALVARA die Innovation für den Bargeldhandel vor.

Mit dem ALVARA MünzMarktplatz wurde erstmals eine sichere Handelsplattform für Münzgeld im Internet entwickelt. Anbieter mit Münzgeldüberschuss und Interessenten mit Münzgeldbedarf handeln auf dieser Online-Plattform deutschlandweit. Regionale Überschüsse an Münzgeld, ob lose oder gerollt, können innerhalb von 24 Stunden an die Bedarfsträger geliefert werden. Mit dem ALVARA MünzMarktplatz haben Anbieter und Abnehmer immer das beste Angebot im Blick und können mit einem Klick Münzgeld schnell, sicher und kostengünstig anbieten oder bestellen.

Am 24. September wird der MünzMarktplatz erstmals in Essen durch den Vorstandsvorsitzenden der ALVARA AG, Bernd Hohlfeld, dem Fachpublikum präsentiert.

Die Attraktivität der Zahlung mit Bargeld beruht nach wie vor auf der Tatsache, dass dieses nicht nur das sicherste, sondern auch mit Abstand das kostengünstigste Zahlungsmittel ist. Kreditkarten sind für den Händler 15-mal teurer. (Quelle: www.bdgw.de) Hier sah die Leipziger ALVARA AG den strategischen und zukunftsorientierten Ansatz, das Münzgeldhandling für alle Akteure weiter zu optimieren.

Die Technologie des ALVARA MünzMarktplatzes basiert auf der bewährten ALVARA Interactive Cash Control – der Plattform für die Bargeldsteuerung. Der Bargeldkreislauf zwischen Finanz-, Handels- und Wertdienstleistungsunternehmen wird damit effizient, revisions- und versicherungskonform gesteuert und dokumentiert.

ALVARA demonstriert den MünzMarktplatz auf dem Gemeinschaftsstand des BDGW. Dieser stellt erstmals den gesamten Bargeldkreislauf mit seinen Akteuren vor – von der Geldbearbeitung, über die Wertdienstleister bis hin zur steuernden und überwachenden Softwarelösung.

Überzeugen Sie sich von der neuen Handelsplattform und testen Sie den ALVARA MünzMarktplatz direkt auf dem ALVARA-Stand in Halle 6/521d.

ALVARA AG auf der Messe security essen 2014
Halle 6.0 Stand 521d
Messe Essen
Norbertstraße
45131 Essen

Öffnungszeiten:
23.09 bis 25.09.2014
9:00 bis 18:00 Uhr

26.09.2014
9:00 bis 16:00 Uhr


Über die ALVARA Cash Management Group AG (ALVARA):
Als mittelständischer Informationslogistiker hat ALVARA das Management des Bargelds neu definiert. Das umfassende Branchen-Know-how ermöglicht, die Interessen der Bargeldakteure im Finanzbereich und Handel sowie der Wertdienstleister zu verstehen und zu vernetzen. Unter dem Motto „Ihr Bargeld sicher im Blick.“ werden bedarfsgerechte IT-Gesamtlösungen für den Bargeldkreislauf geboten. Dabei wird ein weitgehend standardisierter Ansatz verfolgt, der auch mit der Umsetzung von branchen- und kundenspezifischen Anforderungen verbunden ist. Durch den Einsatz modernster Technologie und die enge partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kunden werden Marktanforderungen und Trends weitsichtig in die Entwicklung aufgenommen.
ALVARA arbeitet mit seinen Kunden pro aktiv und strategisch. Der Projektmanagement- und Softwareentwicklungsprozess gewährleistet eine hohe Qualität der Lösungen, die über zertifizierte Rechenzentren verfügbar sind.


Herausgeber:
ALVARA Cash Management Group AG
Vorstand
Bernd Hohlfeld
Querstraße 18
D-04103 Leipzig
Tel.: +49 341 98990-200
Fax: +49 341 9925-109
E-Mail: info@alvara.de
Internet: www.alvara.de

Website Promotion

Über die P3N MARKETING GMBH

Im Fokus der Geschäftstätigkeit der P3N MARKETING stehen Marketing und Vertrieb für mittelständische Unternehmen. Als externe Marketingabteilung konzipieren, realisieren und betreuen wir Marketing- und Vertriebsprozesse. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und mit Leidenschaft und Enthusiasmus verwirklichen ist unsere Mission. Wir machen Unternehmen mit Produkten und Dienstleistungen bekannter und schaffen mehr Neukundengeschäft. Das Repertoire in der Umsetzung reicht von Direktmarketing, Presse- und Medienarbeit, Fachartikeln, Referenzen, Employer Branding über Schulungen, Workshops und Coachings bis zu Innovationsmarketing und Messen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.