+++ 811.852 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Gesunde Unternehmen – Gesunde Mitarbeiter

Chemnitzer Monitoring – Sichten einer Stadt thematisiert Arbeit und Gesundheit im Spannungsfeld der Generationen

(PresseBox) (Chemnitz, ) Am 22. September 2014 findet nach der Sommerpause das erste Chemnitzer Monitoring – Sichten einer Stadt statt. Ab 18:20 Uhr lädt der BVMW Chemnitz und die P3N MARKETING GMBH zum Thema „Gesunde Unternehmen – Gesunde Mitarbeiter“ wieder ins Industriemuseum Chemnitz ein.

Die Herausforderungen unser Arbeitswelt: Lange Arbeitszeiten, wachsender Zeit- und Leistungsdruck und die Forderung nach ständiger Erreichbarkeit. Daraus folgen oft physische und psychische Probleme – Rückenbeschwerden, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Ausgebranntheit oder Schlafstörungen sind nur einige Beispiele. Und im Extrem Bournout – die „neue Volkskrankheit“.

Um dem entgegenzuwirken, sollten Arbeitgeber die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter gezielt fördern, so wird auch der Erfolg des Unternehmens angekurbelt.

Unsere Referenten werden in spannenden Pecha Kucha Vorträgen auf folgende Fragen eingehen: „Wie ist betriebliches Gesundheitsmanagement in Klein- und Mittelständischen Unternehmen (finanziell) umsetzbar? Welche Möglichkeiten gibt es Mitarbeiter unterschiedlicher Generationen zu motivieren? Wie bewältigen gesunde Unternehmen die Herausforderung des demografischen Wandels? Welche Präventivmaßnahmen und welche Methoden zum Stressmanagement gibt es?“.

Wir sind gespannt auf folgende Referenten:

• Matthias Grohmann, envia Mitteldeutsche Energie AG, Chemnitz
„Haben bei Euch wirklich so viele Mitarbeiter Probleme? – Einblicke in die Präventionsarbeit“
• Prof. Dr. Angelika C. Bullinger-Hoffmann, TU Chemnitz
„Generation Y“
• Dr. Gunter Baldermann, Mitteldeutsche Braunkohlengesellschaft mbH, Zeitz
„Herausforderung: Demografischer Wandel in Unternehmen“
• Jan Grießhammer, Fitteam Chemnitz
„BGM – Theorie und Praxis“

Anmeldung für Medienvertreter
Termin: 22. September 2014 ab 18:20 Uhr, Einlass ab 18:00 Uhr
Ort: Industriemuseum Chemnitz, Zwickauer Straße 119, 09112 Chemnitz

Im Fokus der Geschäftstätigkeit der P3N MARKETING stehen Marketing und Vertrieb für mittelständische Unternehmen. Als externe Marketingabteilung konzipieren, realisieren und betreuen wir Marketing- und Vertriebsprozesse. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und mit Leidenschaft und Enthusiasmus verwirklichen ist unsere Mission. Wir machen Unternehmen mit Produkten und Dienstleistungen bekannter und schaffen mehr Neukundengeschäft. Das Repertoire in der Umsetzung reicht von Direktmarketing, Presse- und Medienarbeit, Fachartikeln, Referenzen, Employer Branding über Schulungen, Workshops und Coachings bis zu Innovationsmarketing und Messen.