Jeder Unternehmer hat seine Vorsätze für 2012 schon gefasst. Mehr Neukunden, feste Kundenbindungen und möglichst eine Umsatzsteigerung, die Mitarbeiter sollen geschult werden und man möchte endlich die Organisation in den Griff bekommen. Aber wie geht man bei der Planung und Realisierung systematisch vor?
Antworten werden im Seminar u. a. auf folgende Fragen gegeben: Wie werden die Ziele für Kundenarbeit, Finanzen, Mitarbeiterentwicklung und Prozessoptimierung konkret und messbar gestaltet? Welche Ziele haben Priorität? Welche Maßnahmen versprechen den größten Erfolg und wie nimmt man seine Mitarbeiter mit? Welche Marketingmaßnahmen sind sinnvoll? Wie wird der Vertrieb effizient organisiert und gesteuert? Wie sieht eine strategische Investitionsplanung aus? Welche Förderungen bringen Nutzen?
Das Seminar findet am 24. Januar 2012 von 09:00 bis 12:00 statt.
Ort: Hotel Holiday Inn, Klosterstraße/Kornmarkt 9, 08056 Zwickau
Unkostenbeitrag: 34,00 Euro
Kontakt und weitere Informationen:
P3N MARKETING GMBH
Schubertstraße 1
08058 Zwickau
Tel.: + 49 375 3532953-0
Fax: + 49 375 3532953-9
E-Mail: info@p3n-marketing.de
www.p3n-marketing.de