Engineering made in Saxony

Pecha Kucha Veranstaltung am 31. März im Industriemuseum Chemnitz

Der Bundesverband mittelständischer Wirtschaft Chemnitz und die P3N MARKETING GMBH veranstalten am 31. März 2014 um 18:20 Uhr das monatliche „Chemnitzer Monitoring – Sichten einer Stadt“. Unternehmer und Wissenschaftler aus Chemnitz und der Region treffen sich zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch und Netzwerken.

Das Chemnitzer Monitoring ist Plattform zum Check, zur Beobachtung, zur Diskussion und Nachfrage von Chemnitzer Themen sowie aus der Region entlang der A 4 und A 72. Die Referenten stellen Erfolgsmodelle vor und schieben Ideen an, mischen sich in Prozesse ein, stellen Fragen und initiieren Bewegung. Das „Chemnitzer Monitoring“ fördert das Netzwerk der Chemnitzer und südwestsächsischen Unternehmer von innen heraus.

Das aktuelle Thema „Engineering made in Saxony“ basiert auf der langen Tradition der Ingenieurswissenschaften und des Maschinenbaus in Sachsen. Zahlreiche sächsische Entwickler und Unternehmer haben mit Mut und Ideenreichtum dazu beigetragen, dass sich der Freistaat zum Maschinenbauzentrum Deutschlands entwickelte und die Marke „Engineering made in Saxony“ international hoch gehandelt wird.

Referenten aus Wirtschaft und Wissenschaft werden in der spannenden und kurzweiligen Vortragsform Pecha Kucha ihre Themen im Engineering vorstellen:

• „Weltmeister“ Sebastian Weinhold - „Hochgeschwindigkeits-Spannungsrisstrennen von Siliziumwafern“, Laserinstitut Hochschule Mittweida
• „Terminmeister“ André Zeidler - „Schwimmende Meilensteine und lebendige Deadlines: Engineering im Mittelstand“, GETT Gerätetechnik GmbH, Treuen
• „Rettungsmeister“ Lars Jahreis – „Wie ein Schlauch zum Lebensretter wird“, Professur Fördertechnik, Institut für Fördertechnik und Kunststoffe der TU Chemnitz
• „Energiemeister“ Linda Blumkowski und Philipp Froeschke "Fortis Saxonia – Mobilität der Zukunft schon heute erleben", Fortis Saxonia e. V., Chemnitz
• „Lehrmeister“ Prof. Dr.-Ing. Maik Berger – „Maschinenbau an der TU Chemnitz: Über-, Ein- und Ausblicke", Professor für Montage- und Handhabungstechnik der TU Chemnitz

Rückblick und weitere Informationen: http://www.chemnitzer-monitoring.de/...

Chemnitzer Monitoring - Sichten einer Stadt

Im Fokus der Geschäftstätigkeit der P3N MARKETING stehen Marketing und Vertrieb für mittelständische Unternehmen. In partnerschaftlicher Beziehung mit unseren Kunden beraten, realisieren und betreuen die P3N-Mitarbeiter Marketing- und Vertriebsprozesse. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und realisieren ist ihr tägliches Geschäft. Das Repertoire in der Umsetzung umfasst Leistungen wie z. B. Direktmarketing, Presse- und Medienarbeit, Fachartikel/Referenzen, Employer Branding, alle Print- und Onlinemedien sowie Schulungen, Workshops und Coachings.