ARC Solutions GmbH – Siemens PLM Solution Partner aus Chemnitz – baut Spezialisierungen im Automotive-Bereich aus

Innovative Lösungen auf dem ACOD-Kongress in Leipzig

(PresseBox) (Zwickau, ) Der Automobilhersteller Daimler hat sich jüngst für die weltweit führende Lösung zur digitalen Produktentwicklung NX von Siemens entschieden. Die Implementierung dieser CAD-CAM-CAE-Umgebung soll bis Ende 2015 im PKW-Bereich und bis 2016 für den LKW-Bau abgeschlossen sein. Auch die Produktdaten und der gesamte Produktlebenszyklus werden in Zukunft mit Teamcenter von Siemens PLM Software verwaltet.

Die regionalen Automobilzulieferer müssen sich diesen Standards zügig anpassen, um ihren Wettbewerbsvorsprung zu halten. ARC Solutions GmbH hat für diese Herausforderung die passende Lösung – das NX Automotive Bundle.

Stetig werden zudem die personellen Kapazitäten erweitert. Die Systemintegrationsprofis von ARC Solutions berücksichtigen bei der Einführung natürlich die individuelle Systemlandschaft und die speziellen Anforderungen des Kunden. Die Anwender schätzen das Know-how der Entwicklungsabteilung von ARC Solutions in weiterführenden innovativen Lösungen.

Am 28. und 29. Februar 2012 gibt das Unternehmen zum 5. ACOD-Kongress „Automobilbranche Ostdeutschland – Wege in die Zukunft“ im Congress Center Leipzig Einblicke in diese innovativen Konzepte und Strategien.

Über die ARC Solutions GmbH (ARC Solutions):

ARC Solutions ist ein am Erfolg der Kunden orientiertes Software-Systemhaus für Entwicklung, Fertigung Standardisierung und Instandhaltung. In vertrauensvoller Partnerschaft mit den Kunden gestalten die Mitarbeiter seit 10 Jahren integrierte, zukunftssichere Lösungen für den Produktlebenszyklus (PLM) einschließlich strategischem Teile- und Stammdaten-Management. Hierzu werden Standardsysteme führender Anbieter wie Siemens PLM Software mit den eigenen Produkten der REMARC®-Serie verbunden.

Die Kunden schätzen das offene, zielorientierte und kompetente Handeln der Mitarbeiter – notwendige Voraussetzung für Qualität und nachhaltigen Nutzen.

ARC Solutions GmbH ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.
Diese Pressemitteilung posten:

Über P3N MARKETING GMBH - Geschäftsstelle Chemnitz

Über P3N MARKETING GMBH

Im Fokus der Geschäftstätigkeit stehen Marketing und Vertrieb. P3N MARKETING ist mittlerweile die externe Marketingabteilung vieler mittelständischer Unternehmen und so auch Partner für PR- und Medienarbeit. In partnerschaftlicher Beziehung beraten, realisieren und betreuen die P3N-Mitarbeiter Marketing- und Vertriebsprozesse in praxisorientierten Projekten. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und im Netzwerk realisieren, das ist ihr tägliches Geschäft. Das Repertoire in der Realisierung umfasst Leistungen wie z. B. Kundenmanagement und CRM-Unterstützung, Direktmarketing, Veranstaltungen sowie Messen.