+++ 807.925 Pressemeldungen +++ 33.634 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

ALVARA MünzMarktplatz versorgt den Handel 24 Stunden mit nötigem Wechselgeld

Wertdienstleister-Streik verursacht Engpässe im Handel – HOTLINE eingerichtet!

(PresseBox) (Leipzig, ) Der Streik eines großen Wertdienstleisters im Land Brandenburg und Berlin trifft zum einen die Banken, deren Kunden vor leeren Geldautomaten stehen. Zum anderen kommt es im Handel zu Engpässen beim Münzgeld, das Wechselgeld für die Kunden fehlt.

Diese enorme Nachfrage nach Münzgeld aus Brandenburg und Berlin ist auf dem online MünzMarktplatz von ALVARA zu spüren. Über die Handelsplattform für Münzgeld im Internet kann Wechselgeld einfach, sicher und schnell bestellt werden. „Für Anfragen haben wir jetzt zusätzlich eine Hotline für Händler, Banken und Sparkassen eingerichtet“, erläutert Bernd Hohlfeld, Vorstand der ALVARA AG. So kann man sich schnell das Vorgehen erklären lassen. Dank der Anbindung an DHL ist eine bundesweite Lieferung, vollkommen unabhängig vom vertraglich gebundenen Wertdienstleister und innerhalb von nur 24 Stunden möglich. Die Händler beseitigen so selbst ihren Engpass beim Münzgeld und haben wieder zufriedene Kunden.

Banken und Sparkassen, die zurzeit mit Münzgeld „überschüttet“ werden, bringen über den ALVARA MünzMarktplatz das Wechselgeld schnell zu den Händlern.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: www.muenzmarktplatz.de und der HOTLINE: +49 341 989902-00

Über die ALVARA Cash Management Group AG (ALVARA)
Als mittelständischer Informationslogistiker hat ALVARA das Management des Bargelds neu definiert. Das umfassende Branchen-Know-how ermöglicht, die Interessen der Bargeldakteure im Finanzbereich und Handel sowie der Wertdienstleister zu verstehen und zu vernetzen. Unter dem Motto „Ihr Bargeld sicher im Blick.“ werden bedarfsgerechte IT-Gesamtlösungen für den Bargeldkreislauf geboten. Dabei wird ein weitgehend standardisierter Ansatz verfolgt, der auch mit der Umsetzung von branchen- und kundenspezifischen Anforderungen verbunden ist. Durch den Einsatz modernster Technologien und die enge partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kunden werden Marktanforderungen und Trends weitsichtig in die Entwicklung aufgenommen. ALVARA arbeitet mit seinen Kunden pro aktiv und strategisch. Der Projektmanagement- und Softwareentwicklungsprozess gewährleistet eine hohe Qualität der Lösungen, die über zertifizierte Rechenzentren verfügbar sind.

ALVARA Cash Management Group AG
Bernd Hohlfeld
Querstraße 18
D-04103 Leipzig
E-Mail: info@alvara.de
Internet: www.alvara.de

Im Fokus der Geschäftstätigkeit der P3N MARKETING stehen Marketing und Vertrieb für mittelständische Unternehmen. Als externe Marketingabteilung konzipieren, realisieren und betreuen wir Marketing- und Vertriebsprozesse. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und mit Leidenschaft und Enthusiasmus verwirklichen ist unsere Mission. Wir machen Unternehmen mit Produkten und Dienstleistungen bekannter und schaffen mehr Neukundengeschäft. Das Repertoire in der Umsetzung reicht von Direktmarketing, Presse- und Medienarbeit, Fachartikeln, Referenzen, Employer Branding über Schulungen, Workshops und Coachings bis zu Innovationsmarketing und Messen.