command mit Oxaion auf der CeBIT 2003

(PresseBox) (, )
command ag bei der CeBIT 2003 vom 12. bis 19. März in Hannover in Halle 5, Stand A56

Highlights der Messepräsentation von command mit der Business Software Oxaion:

- 3-Tier-Architektur mit Datenbankschicht, Java-Application-Server und Client-Schicht – Oxaion basiert auf modernster 3-Tier-Architektur, bestehend aus Backend, Java-Application-Server und Frontend. Dadurch bietet Oxaion sowohl dem Anwender wie auch der EDV-Abteilung ein Höchstmaß an Flexibilität und Offenheit. Die zugrunde liegende Technologie heißt JET (Java Enterprise Technology) und ermöglicht alle ERP-Funktionen über eine grafische Oberfläche zu bedienen. Ein großer Vorteil der 3-Tier-Architektur besteht zudem darin, dass Modifikationen leicht durchführbar sind, da sie auf die jeweilige Schicht bezogen bleiben.

- Offene Java-Komponenten und XML-Kommunikation für EAI (Enterprise Application Integration) – mit Oxaion ist der externe Datenaustausch mit jedem anderen XML-fähigen Programm, ERP-System oder Internet-Marktplatz im Sinne eines EAI-Konzepts (EAI = Enterprise Application Integration) ohne viel Aufwand möglich.

- Zugriff von Niederlassungen und Tochterunternehmen – die objektorientierte Dreischichtarchitektur und die Offenheit der XML-Technologie in Oxaion erlauben es dem Anwender, den Java-Application-Server und das Frontend dort zu installieren, wo es für die Anforderungen am vorteilhaftesten ist. Der Application-Server kann als virtueller Server auf dem IBM eServer iSeries installiert werden oder auf einem anderen realen Server unter beliebigem Betriebssystem. Wichtig für die EDV-Abteilung ist der Um-stand, dass sich Oxaion aufgrund seiner Offenheit und Flexibilität in jede bestehende IT-Landschaft mit den unterschiedlichsten Plattformen einfügt.

- Individuelle Arbeitsplatzgestaltung per Drag-and-Drop – das User-Frontend (Client) kann in Oxaion vollkommen frei gestaltet werden. Der Anwender arbeitet mit einer grafischen, mehrfensterfähigen Java-Oberfläche, mit der sich Desktop und Programmmasken nach den eigenen Bedürfnissen ohne Programmieraufwand nach individuellen ergonomischen Arbeitsplatzanforderungen gestalten lassen.

- Dokumentenmanagement – Archivierung und Recherche direkt aus Oxaion - hinter Oxaion-Archiv verbirgt sich die Integration der Business Software Oxaion mit zwei der führenden Dokumenten-Management-Systeme am Markt: EASY-WARE® und INFOSTORE®. Beide Systeme sind nahtlos in die ERP-Lösung Oxaion integriert: Eingehende Dokumente werden gescannt und zentral im Archiv gespei-chert, Ausgangsbelege automatisch archiviert. Versandpapiere oder Lieferscheine beispielsweise wer-den zeitgleich mit dem Ausdruck im Archivsystem abgelegt.

Besuchstermnine für die Presse Mittwoch bis Freitag zwischen 9.00 und 18.00 Uhr. Als Gesprächspartner stehen Ihnen command-Vorstandsmitglied Günter Wiskot und Bereichsleiter Marketing und Vertrieb von Oxaion Uwe Kutschenreiter zur Verfügung.

Gerne vereinbaren wir einen Gesprächstermin.

Kontakt:
Ralf M. Haassengier