Quast Anlagenbau wechselt zu oxaion

Zusammenarbeit mit DTM Datentechnik trägt Früchte

(PresseBox) (Ettlingen, ) Die Zusammenarbeit der oxaion ag mit der DTM Datentechnik GmbH trägt erste Früchte. Die Firma Quast Anlagentechnik in Eschweiler wechselt auf die ERP-Lösung oxaion open, die auf Basis einer Oracle-Datenbank installiert wird. Das Unternehmen ist spezialisiert auf den Anlagen- und Apparatebau für die Kraftwerkstechnik sowie für die chemische Industrie.

Quast ist der erste gemeinsame Vertriebserfolg der DTM Datentechnik GmbH und der oxaion ag. Der Projektstart ist bereits erfolgt. Im ersten Schritt werden 30 User mit oxaion open arbeiten. "Damit ist es uns in sehr kurzer Zeit gelungen, einen DTM-Kunden von oxaion zu überzeugen. Wir hoffen, mit dieser Referenz in den kommenden Jahren nach und nach weitere Abschlüsse in diesem Bereich zu tätigen", betont oxaion-Vorstand Uwe Kutschenreiter. Der Geschäftsführer von Quast, Karl Christoph Höver, ergänzt: "oxaion hat uns überzeugt. Das betrifft zum einen die Qualität der ERP-Software für den Maschinen und Anlagenbau und zum anderen die Gesamtstrategie der DTM-Übernahme."

Im Mai 2011 hat die oxaion ag die Mehrheit des Lüdenscheider Software-Systemhauses DTM Datentechnik übernommen. DTM firmiert auch nach der Übernahme unter eigenem Namen. Den Kunden stehen nach wie vor ihre vertrauten Ansprechpartner zur Verfügung. Bestehende Pflegeverträge für das ERP-System "IKIAS" behalten ihre Gültigkeit. Die DTM-Kunden erhalten attraktive Angebote zum Wechsel auf die oxaion-Lösung nach Ablauf der jeweiligen Pflegeverträge.

Die DTM Datentechnik GmbH verfügt über eine anerkannte Marktposition als Partner der Automobilzulieferindustrie. Mit Hilfe dieser ausgezeichneten Branchen-Expertise entwickeln beide Unternehmen derzeit eine Automotive-Lösung für oxaion. Im Laufe des Jahres 2012 wird diese Lösung auf den Markt kommen.

oxaion auf der CeBIT 2012, Hannover, 6. bis 10. März 2012, Halle 5, Stand C36

oxaion ag

Die oxaion ag aus Ettlingen bei Karlsruhe zählt zu den führenden deutschen Anbietern betriebswirtschaftlicher Komplettsoftware für den Mittelstand. Jahrzehntelange Branchen- und Prozesserfahrungen zeichnen das Unternehmen darüber hinaus als kompetenten Beratungspartner aus. In den Programmen der oxaion ag stecken mehr als 30 Jahre Branchen- und Entwicklungserfahrung. Mit ihrer Software richten sich die Ettlinger an mittelständische Unternehmen in Industrie und Großhandel.

Die Quast Anlagentechnik GmbH aus Eschweiler ist spezialisiert auf den Anlagen- und Apparatebau für die chemische Industrie. Zu den Produkten gehören Wärmetauscher, Reaktoren und Rührbehälter. Das Unternehmen zählt rund 90 Mitarbeiter und beliefert zahlreiche namhafte europäischen Chemieunternehmen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.