OWIS GmbH Im Gaisgraben 7 79219 Staufen, Deutschland http://www.owis.eu
Logo der Firma OWIS GmbH

OWIS® Steuerungssoftware OWISoft - neues Update V2.9 online abrufbar

(PresseBox) (Staufen, )
Die OWISoft ist die bewährte Software, um OWIS® Steuerungen zu konfigurieren und zu betreiben. Seit Mitte Juni 2016 ist ein Update mit neuen Funktionen erhältlich, die insbesondere darauf ausgerichtet sind, kundenspezifisches Arbeiten weiter zu optimieren.

Mithilfe der OWISoft und einer OWIS® Steuerung vom Typ PS 10, PS 30, PS 35 und PS 90 lassen sich die verschiedensten Positionieraufgaben komfortabel und zuverlässig bewältigen. Die Software kann bis zu 12 Achsen verwalten und asynchron ansprechen.

Mit der aktuellen Version V2.9 bieten sich zusätzliche Möglichkeiten in Bezug auf die Verwaltung der Datensätze. Ab sofort kann die Datenbank unabhängig von der Software aktualisiert werden. Somit ist eine zeitnahe Ergänzung der Parameter für neue OWIS® Produkte gewährleistet.

Kundenspezifische Daten werden in einer separaten Datenbank geführt und können beliebig geändert und ergänzt werden. Bei einem erneuten Update bleiben die Parameter hier unverändert erhalten.

Eine weitere nutzerfreundliche Neuerung betrifft die Konfiguration der Achsenparameter: Für zeitsparendes Arbeiten können die Einstellungen alternativ über eine „owd“-Textdatei geladen werden.

Erprobte Funktionalitäten, beispielsweise die intuitive Bedienerführung sowie das Übertragen von Daten in Verbindung mit anderen Anwendungen, stehen selbstverständlich unverändert zur Verfügung. Die OWISoft V2.9 steht nach der Anmeldung unter www.owis.eu kostenlos zum Download bereit.

Die OWIS GmbH wurde 1980 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Staufen, im Südwesten Deutschlands. Das mittelständische Familienunternehmen mit ca. 50 Mitarbeitern bietet weltweit optische Strahlführungssysteme sowie Standard- und anwendungsspezifische Positioniersysteme an. Mit eigener Entwicklung und einer hochmodernen Fertigung „Made in Germany“ ist die OWIS GmbH führender Hersteller dieser Systeme.
OWIS® Produkte sind überall zu Hause: in der Informationstechnologie und Kommunikation, im Image Processing und Maschinenbau, in Life Sciences und vielen weiteren Branchen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten