OWIS GmbH Im Gaisgraben 7 79219 Staufen, Deutschland http://www.owis.eu
Logo der Firma OWIS GmbH

Neuer OWIS Katalog verfügbar - mit zahlreichen Produktneuheiten

(PresseBox) (Staufen, )
Mit dem zweiten Quartal 2016 erscheint der neue OWIS Katalog, Ausgabe GK 11. Dieser beinhaltet auf über 700 Seiten das komplette OWIS Programm der optischen Strahlführungs- und Positioniersysteme. In einem separaten Kapitel werden zudem kundenspezifische Möglichkeiten im Bereich Sonderbau vorgestellt.

Seit der letzten Katalogausgabe sind in allen Produktgruppen zahlreiche Neuheiten hinzugekommen. Die umfangreiche Erweiterung des Produktprogramms spiegelt die gezielte Entwicklungsarbeit wider: Innerhalb der Strahlführungssysteme ermöglichen die OWISet‘s Praktikumsaufbauten PRAK das Erstellen von Versuchsaufbauten in kürzester Zeit. Bei den optischen Komponenten tragen die Faserpositionierer FAPO zu einer zuverlässigen Licht- bzw. Faserführung bei; das neue Stifte-Säulen-System garantiert eine flexible und gleichzeitig stabile Montage.

Der Bereich der manuellen Positioniersysteme wird durch die Verschiebetische VT 30 erweitert. Sie sind speziell für einfache, aber präzise Verstellaufgaben entwickelt und zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis erhältlich. Weiterhin sind bei den motorisierten Positioniersystemen die optimierten Hochpräzisions-Lineartische LIMES 84N neu im Programm. Erweitert wird die LIMES-Familie durch überarbeitete Versionen, die dank eines integrierten Messsystems eine höhere Wiederholbarkeit erreichen. Abgerundet werden die Positioniersysteme mit den manuellen und motorisierten Goniometern GO und MOGO im komplett neuen Design, erhältlich auch als Theta-Phi-Kombination.

Nach wie vor vereinfachen Symbole die Auswahl der passenden Produkte, indem sie vakuumpräparierte und unmagnetische Ausführungen kenntlich machen und auf die Kompatibilität innerhalb der Strahlführungssysteme verweisen. Neben einer Einführung in jede Produktgruppe finden sich zu allen Produkten umfangreiche technische Daten, detaillierte Zeichnungen sowie produktspezifische Merkmale.

Der neue OWIS Katalog steht kapitelweise unter www.owis.eu zum Download bereit und kann kostenlos und unverbindlich angefordert werden. Senden Sie dazu eine E-Mail an marketing@owis.eu.

Die OWIS GmbH wurde 1980 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Staufen, im Südwesten Deutschlands. Das mittelständische Familienunternehmen mit ca. 50 Mitarbeitern bietet weltweit optische Strahlführungssysteme sowie Standard- und anwendungsspezifische Positioniersysteme an. Mit eigener Entwicklung und einer hochmodernen Fertigung "Made in Germany" ist die OWIS GmbH führender Hersteller dieser Systeme.

OWIS Produkte sind überall zu Hause: in der Informationstechnologie und Kommunikation, im Image Processing und Maschinenbau, in Life Sciences und vielen weiteren Branchen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten