Ansprechpartner:in Frau Rebekka Heiß +49 89 32989080

Overland ernennt Andy Walsky zum VP EMEA Sales und Marketing

Overland Storage meldet die Ernennung von Andy Walsky zum Vice President EMEA Sales und Marketing. In dieser Position ist Walsky seit Juni 2009 für den Ausbau der Geschäfte und die Verpflichtung von Distributions- und Reseller-Partnern verantwortlich. Im Vordergrund stehen des Weiteren Snap Disk Storage und die automatisierten Bandbibliotheken der NEO Serie, die auf das Marktsegment kleiner und mittelgroßer Unternehmen zielen. Andy Walsky berichtet an Jillian Mansolf, Vice President Worldwide Sales und Marketing bei Overland.

Andy Walsky ist seit über 16 Jahren in der europäischen Network-Storage-Branche. Als Gründer und CEO von Navastor, einer europaweit tätigen Vertriebs- und Marketing-Beratung, unterstützte er die Etablierung der Marken Snap Appliance, Sonasoft und Data Robotics. Zudem hatte Walsky Senior-Positionen in Channel Sales und Marketing bei Adaptec und Quantum inne. Er begann seine berufliche Laufbahn als Senior Accountant und Consultant bei Price Waterhouse. Zu Walskys akademischen Abschlüssen zählen ein BSc in Rechnungswesen der Penn State University und ein MBA der London Business School.

Jillian Mansolf, Vice President Worldwide Sales und Marketing bei Overland Storage, erklärt: "Andy Walsky war beim Entwickeln und Umsetzen von Channel-Geschäftsmodellen immer wieder erfolgreich. Er ist in der Lage, Wachstum und Innovation durch Channel-Progamme mit Profil zu beschleunigen. Das ist der Schlüssel zu unserer weiteren Geschäftsentwicklung in EMEA. Overland kann sich glücklich schätzen, Andy Walsky an Bord zu haben."

Overland Storage (Nasdaq: OVRL) bietet Datensicherheitslösungen für intelligentes Speichern, schnellen Schutz und universeller Erweiterbarkeit hinsichlich Networked Storage, Medientypen und standortübergreifenden Umgebungen. Die Overland Produktpalette umfasst die Bandbibliotheken vom Typ NEO und ARCvault, die diskbasierten Backup und Recovery Appliances mit VTL-Funktion der REO Serie, die Snap Server NAS Appliances sowie den schnellen, kompakten ULTAMUS RAID-Storage. Overland vertreibt seine Produkte über OEMs, Distributoren, Storage-Integratoren und Value Added Distributoren.

www.overlandstorage.de