Overland Storage holt Mark J. Barrenechea von CA in den Verwaltungsrat

(PresseBox) (Dornach bei München,, ) Seit Anfang 2006 ist Mark J. Barrenechea Mitglied im Verwaltungsrat von Overland Storage. Damit ist er das fünfte Mitglied des Board of Directors. Bei CA, einer der größten IT-Management-Softwarefirmen, fungiert Mark J. Barrenechea als Executive Vice President of Technology Strategy und Chief Technology Architect. Dort zeichnet er für Technologie- und Mergers&Acquisitions-Aktivitäten verantwortlich.

"Die umfangreichen Erfahrungen von Mark J. Barrenechea im Software- und Technologiebereich werden uns bei der Expansion der Protected-Storage-Angebote von großem Nutzen sein. Seine weit reichenden Marktkenntnisse und sein Wissen im Bereich der strategischen Positionierung ergänzen den Verwaltungsrat sehr gut", sagt Christopher Calisi, Präsident und CEO von Overland Storage.

Seit 2003 ist Mark J. Barrenechea bei CA beschäftigt und war dort bereits als Executive Vice President of Product Development für einen Großteil der Forschung und Entwicklungs-Aktivitäten zuständig. Zuvor arbeitete er in verschiedenen Positionen bei der Oracle Corporation, unter anderem als Senior Vice President und als Mitglied des Executive Management Committee. Zudem ist er Mitglied des Verwaltungsrats der Open-Source-Softwarefirma Ingres Corporation.