Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 709224

Outbrain Oberanger 28 80331 München, Deutschland http://www.outbrain.com
Ansprechpartner:in Frau Katharina Büttner +49 89 99837015
Logo der Firma Outbrain
Outbrain

Mehr Traffic, mehr Umsatz - und mehr Kontrolle für die Redaktionen

Premium-Publisher haben kostenlos Zugriff auf neue Features von Outbrain Visual Revenue

(PresseBox) (München, )
Focus Online, RP-Online, KURIER, Handelsblatt, COMPUTER BILD, Chip, CNN, ESPN und Le Monde: Das ist nur eine kleine Auswahl der Premium-Publisher, welche Outbrain Visual Revenue nutzen. Als Premium-Publisher kommen sie kostenfrei in den Genuss der Echtzeit-Analyse-Engine von Outbrain. Sie erhalten damit genauere Einblicke in das Interaktionsverhalten ihrer Nutzer und können auf Basis der Analysen und Prognosen ihre Homepage op mbremmer@computerwoche.detimieren.

Mit dem Einsatz von Outbrain VR steigern Premium-Publisher ihre Klickraten auf der Homepage im Durchschnitt um 30 Prozent und erzielen somit ein höheres Engagement und letztlich mehr Werbe-Umsätze. Zugleich geben sie ihren Newsrooms größere Kontrolle, um mit Hilfe von Echtzeit-Analysen und A/B-Tests den redaktionellen Content optimal zu gestalten und zu platzieren. Zu den erweiterten Funktionen gehören außerdem Homepage-Personalisierung und Social-Media Empfehlungen. Outbrain hatte die Predictive Analytics-Plattform Visual Revenue im Jahr 2013 übernommen und schließt die Integration nun mit der Vorstellung der neuen Features ab.

Outbrain Visual Revenue

- zeigt, wie sich die Nutzer von der Homepage in den Content bewegen und wie oft welche Artikel oder Videos angeklickt werden

- misst die Live-Performance der aktuellen Inhalte und vergleicht sie mit früheren Benchmarks

- liefert Verbesserungsvorschläge für die Auswahl und Positionierung der Beiträge, so dass die Redaktionen nach eigenem Ermessen darauf reagieren können

- ermöglicht in Echtzeit A/B-Tests für Überschriften und Bildmaterial

- macht in Social-Engagement-Reports sichtbar, welche Inhalte in sozialen Netzwerken geteilt werden

- zeigt, welcher Content Leser auf die redaktionellen Seiten bringt - und woher sie kommen (eigene Homepage, soziale Netzwerke, Suchmaschinen)

- ermöglicht mit automatisierten Modulen eine Personalisierung der Homepage und kombiniert dafür redaktionelle Expertise und algorithmische Intelligenz

- eignet sich für Homepages und Einstiegsseiten - auf Desktop und Mobile

Zudem liefert Outbrain Performance-basierte Content-Empfehlungen, die Nutzer auf der Website halten, weil sie am Ende eines Artikels oder Videos immer wieder neue, auf sie persönlich abgestimmte, relevante und vielseitige Inhalte entdecken. Die Content-Discovery-Plattform ist für Publisher kostenlos und generiert mit der werbefreien Monetisierung von Content-Marketing-Kampagnen signifikante und zusätzliche Erlöse für Premium-Publisher - sowohl auf dem Desktop als auch auf mobilen Endgeräten.

Weitere Informationen zu Outbrain Visual Revenue finden Sie unter: http://www.outbrain.de/...

Website Promotion

Website Promotion

Outbrain

Outbrain ist die weltweit größte Plattform für Content-Discovery. Nutzer können mit Outbrain interessante, relevante Inhalte entdecken - egal ob Online-, Mobile- oder Videobeiträge. Publisher unterstützt Outbrain dabei, ihre Zielgruppe besser zu verstehen und zu begeistern.

Outbrain erreicht weltweit über eine halbe Milliarde Menschen und liefert monatlich auf mehr als 100.000 Websites über 190 Milliarden Content-Empfehlungen aus. Premium-Publisher wie Bild, Focus Online, N24, Handelsblatt, The Guardian, CNN, BBC, Le Monde, Vogue und Yahoo! setzen auf die Empfehlungstechnologie von Outbrain. Gegründet im Jahr 2006 hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in New York. Zu den derzeit weltweit 17 Standorten gehören neben den USA und Deutschland auch das Vereinigte Königreich, Frankreich, Italien, Spanien, Brasilien, Singnapore, Japan und Australien.

Weitere Informationen zu Outbrain finden Sie hier: www.outbrain.de
Folgen Sie Outbrain auf Twitter: @OutbrainDACH

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.