Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 709923

Outbrain Oberanger 28 80331 München, Deutschland http://www.outbrain.com
Ansprechpartner:in Frau Katharina Büttner +49 89 99837015
Logo der Firma Outbrain
Outbrain

Deutschland - das Land der TV-Nerds

Studie von Outbrain zeigt, welche Fernsehserien weltweit am beliebtesten sind

(PresseBox) (München, )
Wenn Fernsehserien ein Spiegelbild ihres Publikums wären, dann wäre der durchschnittliche Zuschauer global gesehen ein sehr interessanter Charakter - ein tätowierter, Harley-fahrender, promovierter Physiker aus einer Großfamilie. Denn die weltweit beliebtesten TV-Serien sind (von Rang 1 bis 3) The Big Bang Theory (TBBT), Modern Family und Sons of Anarchy. Dabei ist der deutsche Fernseh-Markt im Vergleich zu beispielsweise den USA relativ ausgeglichen. Zwar ist TBBT auch hier klarer Spitzenreiter beim Publikumsinteresse, doch auch Blockbuster wie The Walking Dead oder Game of Thrones sind sehr beliebt. Der deutsche Durchschnitts-Serien-Schauer wäre demnach ein promovierter Zombie-Schwertkämpfer - auch eine interessante Mischung. Vor allem, nachdem Halloween vor der Tür steht.

Die Studie umfasste 14 der beliebtesten Fernsehserien: The Walking Dead, Scandal, Sons of Anarchy, Modern Family, Game of Thrones, 24, The Good Wife, Homeland, The Big Bang Theory, Ray Donovan, Orange is the New Black, House of Cards, Grey's Anatomy and True Detective. Die Daten wurden im September 2014 gesammelt und befassen sich damit, wie viele Artikel zu den jeweiligen Serien veröffentlicht wurden und wie viele Seitenaufrufe diese generierten.

Website Promotion

Website Promotion

Outbrain

Outbrain ist die weltweit größte Plattform für Content-Discovery. Nutzer können mit Outbrain interessante, relevante Inhalte entdecken - egal ob Online-, Mobile- oder Videobeiträge. Publisher unterstützt Outbrain dabei, ihre Zielgruppe besser zu verstehen und zu begeistern.

Outbrain erreicht weltweit über eine halbe Milliarde Menschen und liefert monatlich auf mehr als 100.000 Websites über 190 Milliarden Content-Empfehlungen aus. Premium-Publisher wie Bild, Focus Online, N24, Handelsblatt, The Guardian, CNN, BBC, Le Monde, Vogue und Yahoo! setzen auf die Empfehlungstechnologie von Outbrain. Gegründet im Jahr 2006 hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in New York. Zu den derzeit weltweit 17 Standorten gehören neben den USA und Deutschland auch das Vereinigte Königreich, Frankreich, Italien, Spanien, Brasilien, Singnapore, Japan und Australien.

Weitere Informationen zu Outbrain finden Sie hier: www.outbrain.de

Folgen Sie Outbrain auf Twitter: @OutbrainDACH

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.