otris software AG Königswall 21 44137 Dortmund, Deutschland http://www.otris.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Klepper +49 231 95806955
Logo der Firma otris software AG

HOCHTIEF baut auf Vertragsmanagement-Lösung der otris

(PresseBox) (Dortmund, )
Die HOCHTIEF Aktiengesellschaft wird für das kon­zernweite Vertragsmanagement die Software-Lösung CONTRACT der otris software AG einsetzen. HOCHTIEF ist einer der führenden internationalen Baudienstleister. Mit mehr als 66 000 Mitarbeitern und Umsatzerlösen von 18,17 Mrd. Euro im Geschäftsjahr 2009 ist das Unternehmen auf allen wichti­gen Märkten der Welt präsent.

Im Rahmen des konzernweiten Vertragsmanagements wird HOCHTIEF insbeson­dere die Prozesse von der Vertragserstellung bis zur Genehmigung in CONTRACT abbilden. Weitere Schwerpunkte werden Liquiditätsplanungen sowie Aufgaben- und Fristenkontrolle sein. Die allgemeine Vertragsverwaltung umfasst beispielswei­se Projektentwicklungsverträge, Miet- und Pachtverträge, Bauverträge, Gesell­schafterverträge, Kreditverträge und städtebauliche Verträge.

"Wir haben sehr intensiv nach einem geeigneten Softwarehersteller gesucht. Die otris-Lösung hat uns aufgrund ihrer Bedienerfreundlichkeit, dem an Microsoft Out­look, respektive Sharepoint angelehntem Look & Feel und ihrer Leistungsfähigkeit beindruckt. Während eines ausführlichen Test-Betriebs konnten wir feststellen, wie gut sich CONTRACT in unsere komplexen Strukturen integrieren lässt. Das hat uns überzeugt", sagt Jochen Fries, IT - Manager bei der HOCHTIEF Aktiengesell­schaft, Unternehmensbereich Real Estate Devision.

"Vor allem Konzerne mit vielschichtigen Organisationsstrukturen brauchen Soft­ware-Anwendungen, die sich an Ihre Prozesse anpassen und nicht umgekehrt. Mit CONTRACT lassen sich umfangreiche Strukturen und Abläufe sehr nutzerfreund­lich abbilden", sagt Thomas Klepper, Vertriebsleiter der otris software AG.

Die otris software AG zählt zu den führenden Herstellern webbasierter Software-Lösungen für Vertragsmanagement und Dokumentenmanagement. Das Dortmunder Unternehmen realisiert Anwendungen, die Geschäftsprozesse nachhaltig verbessern und die Wirtschaft­lichkeit erhöhen. Weitere Schwerpunkte der Produktpalette sind modulare Lösungen für Workflow-Systeme, CRM, Datenschutz- und Beschwerdemanagement. Individuelle Projekt­lösungen sowie umfangreiche Beratungs- und Serviceleistungen runden das Portfolio ab.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten