otris software AG Königswall 21 44137 Dortmund, Deutschland http://www.otris.de
Ansprechpartner:in Herr Uwe Ernst +49 211 22959413
Logo der Firma otris software AG

Emschergenossenschaft und Lippeverband optimieren Beschwerdemanagement mit otris

(PresseBox) (Dortmund, )
Zur effektiven Bearbeitung von Kundenanfragen nut­zen Emschergenossenschaft und Lippeverband die Software-Anwendung COMPLAINTS der Dortmunder otris software AG. Die beiden Verbände be­wirtschaften die natürlichen Flussgebiete von Emscher und Lippe, den mit rund 3,8 Millionen Einwohnern dicht besiedelten Ballungsraum Europas im Kernbereich des Ruhrgebietes. Gemeinsam sind die Ver­bände der größte Abwasserentsorger in Deutschland und sorgen darüber hinaus für den Hochwasserschutz, die Regenwasserbehandlung und viele weitere Dienst­leistungen rund um den Wasserkreislauf.

"Wir freuen uns sehr, dass die beiden renommierten Verbände, die schon lange otris-Kunden sind, sich jetzt auch für unsere Software-Lösung COMPLAINTS ent­schieden haben", sagt Dr. Frank Hofmann, Vorstand der otris software AG.

Mit COMPLAINTS werden bei Emschergenossenschaft und Lippeverband alle ein­gehenden Meldungen zentral erfasst, dokumentiert und ausgewertet. Der integrier­te Workflow stellt die zeitnahe Information und den fachlichen Austausch aller er­forderlichen Stellen sicher. Insbesondere erlaubt die zentrale Datenbank den bes­seren Austausch aller Beschäftigten untereinander.

"Mit der Entscheidung für COMPLAINTS wird deutlich, dass es zunehmend wichti­ger wird, Beschwerden und Kundenanfragen erfolgreich zu managen. Es wird zu einem Wettbewerbsvorteil, wenn Unternehmen im Bereich Beschwerdemanage­ment gut aufgestellt sind", so Hofmann weiter.

Für Emschergenossenschaft und Lippeverband sind Hinweise, Anregungen aber auch die Kritik von Bürgerinnen und Bürgern sowie seinen Kunden schon immer von entscheidender Bedeutung. Mit COMPLAINTS können die Vorgänge jetzt noch effektiver bearbeitet werden.

Alle Dokumente und Dateien, die für die Vorgänge wichtig sind, sind In COMPLAINTS hinterlegt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können sie per Webbrowser jederzeit einsehen und damit agieren, einfache Abfragen erstellen aber auch komplexere Aus­wertungen veranlassen.

Die otris software AG zählt zu den führenden Entwicklern webbasierter Software-Lösungen. Das Dort­munder Unternehmen realisiert Anwendungen, die Geschäftsprozesse nachhaltig verbessern und die Wirtschaftlichkeit erhöhen. Ihren Kunden bietet die otris software AG innovative Produkte, umfassende Dienstleistungen und flexible Werkzeuge zur Software-Entwicklung. Schwerpunkte der Produktpalette bilden komplexe Lösungen für Workflow-Systeme sowie Dokumentenmanagement, Customer Relati­onship Management und Vertragsmanagement. Individuelle Projektlösungen und umfangreiche Bera­tungs- und Serviceleistungen runden das Portfolio ab.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten