DICOTA DataDesk Media

Für Beamer und Notebook: Ein wahrer Vorzeige-Koffer

(PresseBox) (Bietigheim-Bissingen, ) Kundenpräsentationen ohne Komplikationen: DICOTA DataDesk Media ist für den Transport und Betrieb eines Notebooks und eines mobilen Projektors bestimmt. Mit dem neuen Koffer des Notebooktaschen- und -kofferspezialisten DICOTA kommen Notebook und spezielle Beamer (Kindermann KXD 60, Toshiba p9, Acer PD323; weitere Projektoren auf Anfrage) nicht nur sicher an: Sie sind sofort einsatzbereit - ohne lästiges Aufstellen und Verkabeln.

Mit Sicherheit gut präsentieren Die sichere Beherrschung der Technik ist unerlässlich, um professionell präsentieren zu können. Bei der optimalen Vorbereitung von Präsentationen schon im Vorfeld, ist der Einsatz der eigenen Geräte ein wichtiges Plus. DICOTA bietet mit dem DataDesk Media hierzu eine praktische Kofferlösung. Sie bewerkstelligt komfortabel den Transport und anschließenden Einsatz eines kompletten Präsentationssystems bestehend aus Notebook und Beamer. Der abschließbare Koffer ist aus dem hochfesten Conpearl-Kunststoff gefertigt und durch seine Aluprofil-Konstruktion extrem robust. Spezielle ABS-Teile machen auch das Innere belastbar. Im Kofferdeckel befinden sich Fächer für Zubehör und Dokumente; eines ist zudem per Zahlenschloss gesichert.

Notebooks bis zu 15" Größe werden transportsicher mittels verstellbaren Haltestiften auf einer speziellen Aluminiumplatte fixiert. Ein verstellbarer Haltewinkel ermöglicht darüber hinaus den Einsatz von Subnote- und Netbooks in den Größen von 7" bis 11".

Auch der Projektor** findet Platz auf einer aufstellbaren Aluminiumplatte, die in jeder Umgebung einen optimalen Präsentationswinkel garantiert. Zur Fixierung dienen zwei anpassbare 3M-Klettbänder. Um die Verkabelung möglichst einfach zu gestalten, erfolgt die Stromversorgung über einen 220 V-Kaltgeräteanschluss an der Kofferaußenschale. DICOTA liefert den DataDesk Media mit verschiedenen Steckkupplungen und Adapterkabeln für den Anschluss gängiger Notebooks. So gesichert und fest verkabelt steht einer gewinnbringenden Präsentation nichts im Wege.

** geeignete Projektoren: Kindermann KXD 60, Toshiba p9, Acer PD323 (weitere Projektoren auf Anfrage)

Mit 9 unabhängigen Ländergesellschaften und 80 Partnern ist der Anbieter weltweit präsent. Ihre internationale Ausrichtung ermöglicht es der DICOTA GmbH, neue Trends zeitnah zu erkennen und proaktiv mitzugestalten. Durch Partizipation an wichtigen technologischen und gestalterischen Neuerungen konnte der Hersteller so in den 16 Jahren seit seiner Gründung konsequentes organisches Wachstum und steigende Umsätze verzeichnen.