Story Box-ID: 357677

OSL Gesellschaft für offene Systemlösungen mbH Schöneicher Straße 18 15566 Schöneiche bei Berlin, Deutschland http://www.osl.eu
Ansprechpartner:in Frau Sabine Schiefer +49 30 74076780
Logo der Firma OSL Gesellschaft für offene Systemlösungen mbH
OSL Gesellschaft für offene Systemlösungen mbH

ADIVA ergänzt ihr Produktportfolio um Softwarelösungen aus dem Hause OSL

Maßgeschneiderte UNIX-Applikationsplattformen aus einer Hand

(PresseBox) (Schöneiche b. Berlin / Bad Homburg, )
Die ADIVA Computertechnologie GmbH und die OSL Gesellschaft für offene Systemlösungen mbH geben Ihre Zusammenarbeit bekannt. Damit werden ab sofort Partnern und Kunden vor allem flexibel konfigurierbare UNIX- Applikationsplattformen bestehend aus Servern, Storage und OSL-Software angeboten.

OSL Storage Cluster 3.1 schafft in Form einer hostbasierten Softwarelösung ein serverübergreifendes Framework, mit dem alle wesentlichen Anforderungen des professionellen Rechenzentrumsbetriebs befriedigt werden. Programmmodule zur hardwareunabhängigen Speicheranbindung und virtualisierung, für einfach bedienbare Hochverfügbarkeit sowie zur Datenreplikation lassen sich zu einer integrierten RZ-Lösung aus einem Guss verbinden. Systemverfügbarkeit, Virtualisierung und Disk-Backup auf einer nahezu beliebig skalierbaren Plattform werden so zentral über eine einfache, einheitliche und eingängige Benutzeroberfläche angeboten.

ADIVA wird die OSL-Software gemeinsam mit dem umfangreichen hauseigenen Portfolio an Servern und Storage zu maßgeschneiderten UNIX-Applikations- plattformen kombinieren. Diese stellen eine attraktive Basis dar, um bereits auf preiswerter Hardware geschäftskritische Applikationen "out of the box" zu betreiben: Hochverfügbar, virtualisiert und Disaster-Recoveryfähig. Auf Wunsch kann darüber hinaus ein Highspeed Backupto-Disk-Konzept implementiert werden.

Über ADIVA

Die ADIVA Computertechnologie GmbH mit Sitz in Bad Homburg, Paderborn und der Schweiz ist einer der führenden Value-Add-Distributoren und arbeitet eng mit namhaften Hardware- und Softwareherstellern wie American Megatrends, BakBone, Dataram, Fujitsu Technology Solutions, LSI, NovaStor, OSL, Overland, Sun Microsystems und anderen zusammen.

ADIVA bietet eine umfassende Palette von Dienstleistungen, die sich aus den Bereichen PreSales-, PostSales- und Marketing-And-Management-Support zusammensetzt. Hierzu zählen Services wie Configureto-Order, Integrationand-Connectivity, Coordinated-Shipment oder System- und Performance-Analysen ebenso wie Project Management, Financial Services, Marketing-Support oder Events & Trainings. Darüber hinaus ist ADIVA spezialisierter Anbieter von E-Business-Szenarien und E-Procurement-Geschäftsabwicklungen für Wiederverkäufer und Endkundensegmente.

OSL Gesellschaft für offene Systemlösungen mbH

Speichervirtualisierung und skalierbare Clustertechnologie in perfekter Symbiose, so erschließt die 2002 gegründete OSL Gesellschaft für offene Systemlösungen mbH einem stetig wachsenden Anwenderkreis völlig neue Möglichkeiten. Innovative Technologie - made by OSL - beeindruckt zugleich mit einfacher Handhabung.

Eine strikte Fokussierung auf die Bedürfnisse professioneller IT-Anwender und die Einbeziehung langjähriger Erfahrungen reduzieren die Komplexität von Shared Storage-, SAN- und Cluster-Umgebungen. Als eines der wenigen deutschen Technologie- und Entwicklungsunternehmen für Storage- und Clusterlösungen kann OSL speziell für Kunden in Europa kurze Wege zu Anwendern und Systemhäusern garantieren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten