Story Box-ID: 489358

Oskar-Patzelt-Stiftung Melscher Str. 1 04299 Leipzig, Deutschland http://www.mittelstandspreis.com
Ansprechpartner:in Herr Dr. Helfried Schmidt +49 341 2406100
Logo der Firma Oskar-Patzelt-Stiftung

4. Wirtschaftsforum der Oskar-Patzelt-Stiftung

Wachstum sichern

(PresseBox) (Leipzig, )
Auch zum 4. Wirtschaftsforum der Oskar-Patzelt-Stiftung am 20. April in Halle/S. ist Gewinn für die Teilnehmer garantiert. Wachstumssicherung ist Existenzsicherung. Dem ständigen Wandel kann ein Unternehmen nur mit Innovation und Wachstum in neuen Geschäftsfeldern begegnen.

Den Auftakt macht der renommierte Prof. Dr. Dr. h.c. Ulrich Blum, Halle/S., Präsident des IWH Halle a.D., zum Thema „Headquarterstrategien für Mitteldeutschland“.
Werner Bayer, Vorstand HelfRecht Unternehmerische Planungsmethoden AG, spricht zum Thema „Unternehmerische Jahreszielplanung“ und Prof. Dr. Roland Alter, Hochschule Heilbronn, Wissenschaftlicher Beirat der Oskar-Patzelt-Stiftung stellt eine Studie zum Thema „Change Management“ vor, an der 400 Wettbewerbsteilnehmern teilnahmen.

Der Nachmittag wird von Power-Frauen eröffnet: Elke Simon-Kuch, Simon-Werbung GmbH, Finalist „Großer Preis des Mittelstandes“, erfand die Landeslosung „Sexy und ausgeschlafen“ für Sachsen-Anhalt, Ute Steglich, ASL-Zentrale Leipzig, Preisträger „Großer Preis des Mittelstandes“ expandierte mit ihrem Franchise-System von Leipzig in die Altbundesländer und bis nach Österreich.

Tanken Sie auf!

Natürlich sind auch die Vorstände der Oskar-Patzelt-Stiftung, Dr. Helfried Schmidt und Petra Tröger mit Vorträgen und Diskussionen auf beiden Veranstaltungen präsent. Entscheidend für die Resonanz dieser Veranstaltungen sind aber nicht die Referenten. Die einhellige Meinung der Teilnehmer ist, dass die angenehme, offene und wertschätzende Atmosphäre die Gesprächsmöglichkeiten dieses Tages äußerst positiv beeinflusst. Jeder Gast ist hier individueller Gast. Persönliche Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten runden den Gewinn, den er aus den Referaten und Diskussionen zieht, wohltuend ab. Teilnehmer bestätigen immer wieder: „Eine solch positive Atmosphäre und einen solchen Input wie bei diesen Veranstaltungen habe ich selten erlebt.“

Gegenseitige Wertschätzung und Akzeptanz ist gesichert. Jeder der Teilnehmer ist selbst Mittelständler. Man weiß voneinander, welche Schwierigkeiten überwunden werden mussten, um das eigene Zehn- oder Hundert- oder Tausend-Mann-Unternehmen aufzubauen. Man versteht einander. So haben sich unter den Teilnehmern des Wettbewerbs „Großer Preis des Mittelstandes“ vielfältige Beziehungen entwickelt: Kontakte, Geschäfte, Freundschaften. Seien Sie einfach dabei!

Anmeldungen online über www.pt-magazin.de/shop, per Telefon 0341 2406100 oder per E-Mail op@op-pt.de

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: