ORWO-Schnell-Schachturnier in Aschersleben

(PresseBox) (Bitterfeld-Wolfen, OT Thalheim, ) Im Rahmen der Landesgartenschau fand am 21.8.2010 mit Unterstützung der ORWO Net AG das ORWO-Schnell-Schachturnier statt. Bei 47 Teilnehmern konnte der gebürtige Ascherslebener Gerhard Köhler mit 6,5 aus 7 den ersten Platz belegen. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Thomas Heinrich von VfB Schach Leiptig mit 6 aus 7 und Michael Strache von SV Sangerhausen mit 5 aus 7.

Der älteste Teilnehmer Werner Hobusch (75) von SV Quenstedt belegte mit 4,5 aus 7 den 7. Platz.

Vor 40 Jahren spielten Köhler und Hobusch bereits bei Bezirksmeisterschaften zusammen Schach. Das Duell der beiden während des Turnieres endete mit Remis.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.