ORWO Net-Vorstand gewinnt den Deutschland-Cup der Schachamateure

(PresseBox) (Bitterfeld-Wolfen, ) Dr. Gerhard Köhler, Vorstand des Wolfener Fotodienstleisters ORWO Net, hat am 10. Oktober in Wernigerode den Deuschland-Cup der Schachamateure in den leistungsstärksten Gruppen deutlich für sich entschieden. Köhler lag vor der letzten Runde des einwöchigen Turniers schon uneinholbar mit 1,5 Punkten in Führung, sodass er sich im letzten Match ein Remis leisten konnte. Gegner von Köhler waren u. a. die zweifache Vize-Europameisterin und mehrfache Deutsche Meisterin ihrer Altersklasse, Filiz Osmanodja (14, Dresden) und Jonas Dünzel (Niesky), der Deutsche Meister in der Altersklasse unter 16. Beide Schachtalente hatten den Deutschland-Cup als Vorbereitung für die Weltmeisterschaft genutzt. Dr. Köhler war früher bei den DDR-Jugendmeisterschaften erfolgreich und hat sich in den letzten Jahren wieder verstärkt dem Schachsport zugewandt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.