+++ 811.893 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Neue Kettliner von Orten bei Getränke Geins

Der innovative Aufbauten-Spezialist aus Bernkastel-Kues lieferte neue Fahrzeuge an die Getränke Geins-Gruppe

(PresseBox) (Bernkastel-Kues, ) Unter den rund 100 Lkw, die beim wachstumsstarken und kundenorientierten Familienunternehmen Getränke Geins täglich mehr als 5000 Artikel ausliefern, gehen ab sofort auch 24 neue Fahrzeuge mit Kettliner-Aufbautechnik von Orten-Fahrzeugbau auf Tour. Sie tragen dazu bei, dass ein breites Sortiment zuverlässig und pünktlich an den Endkunden gelangt.

Getränke Geins gehört seit vielen Jahren zu den Top-Kunden der Moselaner Aufbauspezialisten. Thomas Mayer, Logistikleiter bei Geins, zur Partnerschaft mit Orten: "In der langjährigen Zusammenarbeit mit den Aufbauspezialisten aus Bernkastel-Kues hat sich das in unserer Branche so wichtige Vertrauen in die Qualität der Produkte gefestigt und immer wieder neu bestätigt. Wir schätzen vor allem auch die Innovationskraft und den guten, lösungsorientierten Kundenservice von Orten."

Die Geins-Gruppe verfügt über eine 140jährige Branchenerfahrung und beschäftigt an 4 modernen Standorten über 500 Mitarbeiter, die mehr als 200 Millionen Euro Umsatz erwirtschaften. Zusammen mit den Firmen Ahlers und Waldhoff wurde die Gastro Drinks National (GDN) gegründet, um eine nationale Plattform zur Belieferung und Abrechnung der Systemgastronomie und Hotellerie zu gewährleisten. Der Fuhrpark und die Aufbauten müssen - wie die gesamte Unternehmensphilosophie von Geins - zuverlässig, unkompliziert und zukunftsweisend sein.

Die 24 neuen Fahrzeuge mit der zeit- und kraftsparenden Kettliner-Aufbautechnik von Orten entsprechen neuester Abgasnorm und werden von der Geins-Gruppe im Getränke-Verteilerverkehr eingesetzt.

Über die ORTEN Fahrzeugbau GmbH

ORTEN Fahrzeugbau gehört zu den bundesweit führenden Systemanbietern für zukunftsweisende Aufbau- und Fahrzeugtechnik. Dank 85jähriger Erfahrung und einem breiten Know-how hat sich das Familienunternehmen in der Branche als Fuhrparkspezialist für die Getränkeindustrie längst etabliert. Inzwischen entwickelt Orten auch innovative maßgeschneiderte Aufbausysteme für die Automobillogistik. Neben dem Hauptsitz an der Mittelmosel in Bernkastel-Kues wird auch die Niederlassung in Rothnaußlitz bei Bautzen betrieben. Weitere Geschäftsfelder sind die Orten Fresh GmbH & Co. KG, die Christophorus Nutzfahrzeuge GmbH & Co. KG sowie rent2trans GmbH & Co.KG.