Story Box-ID: 519446

Origin Storage Ltd Haddenbrocker Straße 63 42855 Remscheid, Deutschland http://www.originstorage.eu
Ansprechpartner:in Konstantin Fröse +49 211 3905815
Logo der Firma Origin Storage Ltd
Origin Storage Ltd

Frische Energie für Notebooks

US-Hersteller Battery Technology Inc. bringt neue Nachrüst-Akkus mit erweitertem Service für Notebook-Modelle zahlreicher Hersteller

(PresseBox) (Düsseldorf / City of Industry (Kalifornien), )
Battery Technology Inc. (BTI, www.batterytech.com), US-amerikanischer Hersteller von hochwertigen Akkus und Netzteilen, bringt eine Reihe von neuen Nachrüst-Akkus für Notebooks auf den Markt. Die von BTI entwickelten Produkte eignen sich für diverse Modelle von Markenherstellern wie Dell, HP, Lenovo und Samsung. Fachhändler und Systemhäuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz können die Akkus ab sofort über den Distributor Ingram Micro beziehen. Der Vertrieb in Europa wird durch den Storage- und Upgrade-Spezialisten Origin Storage Ltd. organisiert und betreut.

Die neuen Produkte umfassen unter anderem Akkus für Dell Latitude E4310 (DL-E4300X6), HP Elitebook 8460P (HP-EB8460P), Lenovo G460 (LN-G460) und Samsung N150/NP-150 (SAG-N150).

BTI legt besonderen Wert auf eine hohe Produktqualität. So werden etwa von sämtlichen angebotenen Lösungen grundsätzlich die jeweiligen OEM-Standards erfüllt oder übertroffen. Bei der Fertigung, die ausschließlich in eigenen, ISO9001-zertifizierten Produktionsstätten erfolgt, setzt BTI ausschließlich hochwertige Zellen renommierter Markenhersteller wie beispielsweise Panasonic oder Samsung ein. Alle Produkte werden zudem vor dem Versand einzeln getestet.

Weitere Alleinstellungsmerkmale sind die Funktionsgarantie auf die angebotenen Akkus, die mit 18 Monaten deutlich über dem Branchenschnitt liegt, sowie der besondere Vorabaustausch- und Abholservice durch Origin Storage im Schadensfall. Ist ein Austausch nötig, erhält der Kunde innerhalb weniger Tage direkt von Origin Storage aus England einen neuen Akku. Die defekte Batterie wird durch einen Logistikdienstleister abgeholt, ohne dass für den Kunden weiterer Aufwand entsteht.

Die genauen Kompatibilitäten und technischen Daten der neuen Akkus sind über den Upgrade- und Zubehör-Produktfinder Upgradebox einsehbar (http://www.upgradebox.info/...). Die Upgradebox kann Resellern zur Nutzung auf deren Website bei Interesse kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

"Vor allem bei Geschäftskunden und anspruchsvollen privaten Kunden ist es wichtig, auch bei Zubehör und Upgrades ausschließlich qualitativ hochwertige und zuverlässige Produkte zu verwenden", weiß Konstantin Fröse, Divisional Director von Origin Storage Ltd. "Und wenn doch einmal ein Defekt auftreten sollte, muss der Kunde sicher sein, dass ihm schnellstmöglich geholfen wird. BTI und Origin Storage setzen deshalb erfolgreich auf zuverlässige Qualität mit umfangreichem Service bei gleichzeitig attraktiven Preisen.“

Bei Rückfragen und für weitere Informationen zu den Produkten von BTI können sich Fachhändler an die deutsche Niederlassung von Origin Storage Ltd. wenden. Ansprechpartner: Konstantin Fröse, konstantinf@originstorage.eu, Tel. +49-(0)211-3905-815.

Über Battery Technology Inc.:

Battery Technology Inc. (BTI) hat sich seit 1992 auf die Entwicklung und Herstellung von Akkus für Notebooks, digitale Kameras und Camcorder sowie weitere mobile Geräte spezialisiert. Alle Akkus sind darauf ausgelegt, die Spezifikationen des Original-Herstellers zu erfüllen oder zu übertreffen und dabei garantierte Kompatibilität zu bieten. Sollte ein BTI Produkt - trotz aller Qualitäts-Sicherungsmaßnahmen - für einen eventuellen Defekt am Endgerät verantwortlich sein, so sichert BTI eine Reparatur oder einen Austausch zu. Das Portfolio des Unternehmens richtet sich an private und professionelle Nutzer, die leistungsfähige Lösungen für ihre mobilen Geräte suchen. BTI vermarktet die selbst entwickelten und gefertigten Produkte sowohl unter dem eigenen Markennamen als auch über strategische OEM-Partnerschaften.

Web: www.batterytech.com

Website Origin Storage Ltd.

Origin Storage Ltd

Origin Storage Ltd. ist einer der führenden europäischen Hardwarehersteller im Storage-Segment. Zum Portfolio des 2001 gegründeten Unternehmens mit Sitz in Basingstoke (UK) zählen unter anderem Festplatten- und RAID-Lösungen sowie OEM-Produkte und Zubehör für Desktops, Notebooks und Server von A-Brand Herstellern wie Dell, Fujitsu-Siemens, HP/Compaq, IBM/Lenovo, Toshiba u.a. Im Bereich Datensicherheit bietet Origin Storage mit der verschlüsselten, externen Festplatte DataLocker sowie den Enigma-Notebooklösungen innovative Produkte an. Origin Storage arbeitet mit einem großen Netzwerk von Distributoren und Resellern zusammen. Daneben engagiert sich das Unternehmen auch selbst in der Distribution von in Europa bislang nicht verfügbaren Produkten und betreut beispielsweise den Vertrieb der Sicherheitsprodukte von DataLocker und der Akku-Lösungen von Battery Technology Inc. (BTI).
Web: www.originstorage.com

Wichtiger Hinweis: