Gelebtes Qualitätsmanagement im Krankenhaus - Online Seminar am 01. Juni 2010

(PresseBox) (Berlin, ) – die orgavision GmbH, Anbieter der Software-as-a-Service Lösung orgavision veranstaltet ein Online Seminar zum Thema QM-Dokumentation und Pflege in Krankenhäusern.

Krankenhäuser stehen immer mehr im Wettbewerb und unter wirtschaftlichen Druck. Die Qualität ist daher ein wichtiger Faktor, gleichzeitig gibt es auch immer mehr gesetzliche Anforderungen, die ein Qualitätsmanagement unabdingbar machen. Aufwand und Pflege einer QM-Dokumentation sind häufig sehr hoch. Und die Benutzerakzeptanz von papierbasierten Dokumentationen? Viel zu gering! Allerdings dürfen sich wirtschaftliches Arbeiten und höchste Qualität nicht ausschließen, sondern sollten sich gegenseitig fördern.

Im orgavision Online-Seminar werden Lösungswege vorgestellt, die helfen, das tägliche Arbeiten mit der QM Dokumentation zu erleichtern und dazu verhelfen, Qualitätsmanagement aus der verstaubten Ecke herauszuholen und für alle zu einem lebenden System werden zu lassen. Einfach und effizient für alle Mitarbeiter in Verbindung mit wirtschaftlichem Arbeiten und gleichzeitig höchste Qualität zu erreichen, dafür wurde die Softwarelösung orgavision für QM-Dokumentation und Organisationsentwicklung entwickelt.

Eine Arbeitserleichterung wird unter anderem dadurch erreicht, dass Dokumentenlenkung, Versionierung und Kenntnisnahme in die täglichen Arbeitsabläufe integriert sind, und ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP) u.a. durch Kommentare der Mitarbeiter sowie ein integriertes Audit- und Maßnahmenmanagement unterstützt wird.

Das Online Seminar findet statt am 01. Juni 2010 um 09:00 Uhr und dauert 1 Stunde. Anmeldungen sind auf der orgavision Webseite möglich http://www.orgavision.com/...

Die orgavision GmbH ist Anbieter der gleichnamigen Software orgavision - ein TÜV zertifiziertes Dokumentations-Tool. Es ermöglicht ein effizientes Qualitätsmanagement (QM) in allen Branchen. orgavision ist eine anwenderfreundliche und kostengünstige, rein webbasierte Software-as-a-Service-Lösung, die sofort einsetzbar ist. In einem Produkt vereint die Lösung die Vorteile von QM-, Content Management- und Wissensmanagementsystemen, sowie die Visualisierung von Organisationsstrukturen und Prozessen. Partner der orgavision GmbH beraten Unternehmen kompetent beim Einsatz der innovativen QM-Komplettlösung. Zudem stehen auf der orgavision-Plattform Inhalte und Musterhandbücher für Partner und Kunden bereit

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.