Story Box-ID: 393834

orgavision GmbH Keithstraße 2-4 10787 Berlin, Deutschland http://www.orgavision.com
Ansprechpartner:in Herr Dr. Heiner van den Berg +49 30 219158230
Logo der Firma orgavision GmbH

Diakonisches Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz entscheidet sich für orgavision

Das Diakonisches Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz und Consolutions schließen Rahmenvereinbarung ab

(PresseBox) (Berlin, )
Die Consolutions GmbH & Co. KG und das Diakonische Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz haben ein Rahmenvertrag abgeschlossen, der es allen 441 Mitgliedern des Diakonischen Werkes erlaubt, orgavision, die führende Lösung für gelebtes Qualitätsmanagement in der Sozialwirtschaft, zu attraktiven Konditionen zu nutzen.
Damit stehen den 52.000 Mitarbeitern in knapp 1.500 Einrichtungen aus allen Bereichen der Sozialwirtschaft die Möglichkeiten der 100%-webbasierten Lösung zur Verfügung, ihr Qualitätsmanagement einfacher und anwenderfreundlicher zu dokumentieren und damit besser zu arbeiten.
„Qualitätsmanagement ist eine der Schlüsselaktivitäten im Bereich der Sozialwirtschaft, um die oft divergenten Ansprüche von Patienten und Kunden, und die der Mitarbeiter und der öffentlichen Behörden und Institutionen, wie z.B. dem Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK), unter einen Hut zu bringen.“, so Diakoniedirektorin Susanne Kahl-Passoth.
Herr Woithon, Geschäftsführer Consolutions, ergänzt: „Neben der Leitbildfunktion der Führung ist nichts so wichtig, wie eine klare, benutzerfreundliche Dokumentation der Prozesse und Vorgänge in einer Organisation, die lebt und von den Mitarbeitern auch genutzt wird. Dazu tragen auch in der Praxis entwickelte und optimierte Best Practice-Inhalte für Standardprozesse und Verfahren bei.“
Dr. Heiner van den Berg, Geschäftsführer der orgavision GmbH, erläutert weiter: „Wir freuen uns mit dem Diakonischen Werk einen der größten Landesverbände der Sozialwirtschaft für uns gewinnen zu können. Dies zeigt deutlich die Leistungsfähigkeit von orgavision und seinem Partner Consolutions. Da orgavision als kundenfreundliche Mietlösung (Software-as-a-Service) angeboten wird, können nun alle Mitglieder schnell und ohne großen Aufwand von den attraktiven Rahmenbedingungen Gebrauch machen.“

Die orgavision GmbH ist Anbieter der gleichnamigen Software orgavision – ein TÜV-zertifiziertes Dokumentations-Tool. Es ermöglicht ein effizientes Qualitätsmanagement (QM) in allen Branchen. orgavision ist eine anwenderfreundliche und kostengünstige, rein webbasierte Software-as-a-Service-Lösung, die sofort einsetzbar ist. In einem Produkt vereint die Lösung die Vorteile von QM-, Content Management- und Wissensmanagementsystemen, sowie die Visualisierung von Organisationsstrukturen und Prozessen. Partner der orgavision GmbH beraten Unternehmen kompetent beim Einsatz der innovativen QM-Komplettlösung. Zudem stehen auf der orgavision-Plattform Inhalte und Musterhandbücher für Partner und Kunden bereit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten